Kabelverbiß - Abhilfe ?

Diskutiere Kabelverbiß - Abhilfe ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hat jmd von Euch eine Idee, wie man PC/Monitorkabel etc vor Graupapageienverbiß schützen kann ? Gibts vielleicht irgendwo "ekliges" Isolierband...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
Hat jmd von Euch eine Idee, wie man PC/Monitorkabel etc vor Graupapageienverbiß schützen kann ? Gibts vielleicht irgendwo "ekliges" Isolierband zum drübermachen, so daß Graue keine Lust haben, daran zu knabbern ?

Wir machen uns halt Sorgen, daß unsere mal ein Stromkabel erwischen - Monitorkabel, Toasterkabel mußten wir schon flicken...


Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
freunde von mir haben alle ihre kabel hinter die fußbodenleisten verlegt, wegen ihrer meerschweinchen.

aber bei papageien:?
 
Hallöchen!
Wir haben so Elektriker Instalationsröhre verwendet wo wir die Kabel reingelegt haben.
Die grauen Rohre gibt es in verschiedenen Stärken und die leiben Papageien können sie nicht anbeißen weil sie zu glatt sind!
 
die beste methode ist den compi abzuschaffen und alle anderen elektrogeräte:D
aber kablelleisten etc ist schon ne gute idee
 
hallo Drakulinchen



die röhren bekommst du in jedem baumarkt (in der abwasser abteilung)

haben wir erst gestern nen rohr gekauft 4cm im durchmesser -1m lang für 1.19 als recht billg die ganze sache

nur am pc bringen die wohl nix da die kabel ja von allen ecken und enden kommen

DA HEIßT ES NUR,aufpassen ...um des vogels leben



tschau rene´
 
Abwasserrohre ?

Ah, also nicht die Verlegerohre, die man für die Aufputz-Verlegung im Keller oder so nimmt? Die wurdrn nämlich immer schon gerne zerspant.
An die Abwasserrohre hab ich noch gar nicht gedacht, die sind natürlich groß genug daß der Schnabel nicht außenrumreicht und auf alle Fälle stabil genug.

Danke für den Hinweis !
 
Thema: Kabelverbiß - Abhilfe ?

Ähnliche Themen

jen
Antworten
2
Aufrufe
1.109
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
5
Aufrufe
16.299
tierfreund1963
T
K
Antworten
3
Aufrufe
787
sigg
S
Zurück
Oben