hollywoodschaukel für vögel

Diskutiere hollywoodschaukel für vögel im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, habe eben eine hollywoodschaukel für meine kanarien gebaut, hier mal ein foto: das ganze besteht aus mittelstarken ästen...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

habe eben eine hollywoodschaukel für meine kanarien gebaut, hier mal ein foto:

das ganze besteht aus mittelstarken ästen, die an beiden enden durchbohrt wurden und mit einem langen stabilem draht zusammengehalten werden. 4 ketten dran, ein nagel in die volierenstrebe und fertig.
arbeitsaufwand: recht gering
arbeitszeit: ca. 1 std.

viele grüße

sebastian
 

Anhänge

  • p8250001.jpg
    p8250001.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 391
hi

das sieht ja spitze aus ...das werde ich auch mal irgendwann nachbauen!

was auch gut ist, ist gleich eine ganze alte baumwurzel aus dem wald aufzuhängen !

gibt es denn auch schon fotos mit den bewohnern zu sehen ??


gespannte grüßle
 
meinst du jetzt von der schaukel? also bisher hatsich keiner so richtig getraut, aber ein vogel scheint dort sein schlaflager aufgeschlagen zu haben.

foto funktioniert nicht. bekomme ichnicht gescheit beleuchtet und will im käfig keine unruhe machen, ist nämlich schon nachtruhe eingetreten. morgen werde ich mal ausschau halten!
 
Hi Sebastian,

sieht toll aus!!!

Ich glaube, dass deine Kanaries da bestimmt Spass dran haben....

Öhm....baust du sowas auch in größer???

Wäre bestimmt was für meine Mopas;)
 
Hallo,

so eine Schaukel habe ich auch (bin ja leider nicht son toller Bastler :~ ), aus einem Online-Shop. Meine Vögel lieben sie. Nur habe ich später (weil ich das auf ner Spielzeugseite vorgestellt hatte) mal eine Mail bekommen , dass bei jemandem ein Vogel mit seiner Kralle in einem der Spalte hängengeblieben ist. Er hat sich daran ganz schön verletzt. Das kann man beim selbst basteln sicher besser machen, wollte bloß mal drauf hingewiesen haben, dass Ihr vielleicht auf soetwas achtet. :)
Ansonsten find ichs toll, was Ihr so alles für Eure Vögel bastelt, bin manchmal ganz neidisch. ;)

LG
Meike
 
wie groß denn? hättest mal eher was gesagt, ich glaube, die dicken äste hab ich weg geschmissen.

aber ich kann gerne auch eine für dich machen ;)

sepp
 
@liora: hab ich da schon ein hier von dir gehört?

na, wenns so ist, dass soooo viele heir schreien sollten, dann geh ich in massenproduktion ;)

nee, mal ehrlich, sooo toll sieht die auchnet aus! jede, im laden gekaufte hollywoodschaukel ist von design her schöner, aber ich habe mir gedacht, warum geld ausgeben, wenn man sowas auch selber machen kann?

grüße

sebastian
 
Hallo
wenn man sowas seler bauen kann ist das shcon was tolles, es gibt soviel tolle sachen die man seinen Vögeln bauen/basteln kann, aber wenn man dafür kein Geschick hat?

Aber tolle Idee.....

Liora
 
wie gesagt: ich habs mir auch abgeguckt. ;)
die dinger hingen bei freunden in dem käfig und da dachte ich mir, das versuchste auchmal. da ich die möglichkeit hab, sowas schnell und fast kostenlos zu bauen, hab ichmir gedacht, befor du im laden ein schweine geld ausgibst, ...

aber: übung macht, . . .
 
Hi,

also ich habe festgestellt, dass die Vögel mehr Spass daran haben Spielzeug zu verlegen, wenn es selber gebaut ist.

Unsere Ama....hat mittlerweile auch das zernagen entdeckt....aber nicht etwa das gekaufte Spielzeug, nein es ist das Einfache.

Sie hat soviel Spass daran, die bunten Holzklötzchen an dem Sisalseil zu zerlegen, die Kletterschaukel mit Acryl und Holz wird komplett ignoriert.

Ich für meinen Teil find es auch schöner sich hinzusetzen und der eigenen (oder geklauten Phantasie) freien Lauf zu lassen.

Und die Geier haben viel mehr Spass daran, denn sie Basteln begeistert mit....oder sollte ich eher sagen, sie sind damit beschäftigt, die Holzteile zu sortieren und verteilen sie im ganzen Wohnzimmer:D

Das alleine zu beobachten bringt soviel Spass.....

@ Liora

Versuchs mal.....es kommt den Vögeln nicht darauf an, dass es schön ist...es muß nur Spass machen......und dir natürlich auch....

Besorge dir mal Holzteile (Kugeln und Klötzchen), setz dich mal hin und versuche was zu basteln....deine Vögel werden dir sicherlich dabei helfen wollen, und das ist der Spass der das Ganze ausmacht.

Du wirst sehen was deine Vögel für einen Spass haben.....und egal wie das Entergebnis ist....ob Schön oder nicht....den Vögeln machts Spass....und darauf kommt es an!
 
Hallo Bea,
ich denke schon das es spass machtm, habe gerade eien Rassel für Jonathan gebastelt der fAND SIE TOLL; WENN ICH MEIEN Digi weider habe werde ich mal Bilder reinstellen...

meine Wellis werden mir sicher nicht helfen, aber ich werde mal rangehen und was machen das stimmt..

Zeig mal Bilder von deinen Basteleien...
 
Hallo Liora,

meine Wellis werden mir sicher nicht helfen

Na da wär ich mir aber nicht soo sicher, die Wellis die ich kenne sind hochgradig neugierig und verspielt, die würden dir sicher beim Basteln helfen.

Ich werd bei Gelegenheit mal Fotos machen.
 
hi

ich hab mich auch mal rangewagt!
einfach ein holzbrett genommen, an jeder ecke ein stück kette befestigt und dann an einem haken die 4 ketten aufgehangen.
wackelt schön; leicht zu reinigen und mit petersilie sofort akkzeptiert :) :) :)
sieht echt super aus!
danke für den tipp!
 
@tommy tod: hey, das sieht ja super aus! was agen denn deine piper dazu?
 
meine pieper sitzen drauf rum und lassen ihre hinterlassenschaften einfach so liegen :o 0l 0l 8o ;)
 
hi,hi, aber das tun sie doch überall, auch da woses net sollen. ich hab an den stellen, andenen sie beim freiflug immer sitzen, papp hingelegt, aber dennoch habsch schon den ein und anderen flecken im teppich!
 
Thema: hollywoodschaukel für vögel
Zurück
Oben