Rupfer-Spray

Diskutiere Rupfer-Spray im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Soll das was bringen?
Es mag vielleicht den Vogel für eine Weile am Rupfen hindern, aber die Ursache behandelt man damit nicht.
Zudem bin ich immer skeptisch, wenn es darum geht, irgend einen undefinierbaren Kram ;) auf Piepmätze zu sprühen. Und was den Preis anbelangt, so kommt man mit Versandkosten gleich wieder 2 Oironen über den angeblichen Ladenpreis.

Aber ich kenne das Zeug nicht, auch habe ich bislang nix mit Rupfern zu tun gehabt. Vielleicht ist es ja das Wundermittel schlechthin ... ;)
 
Das Zeug bringt überhaupt nichts.

Das ist lediglich ein Bitterstoff der eklig schmeckt und somit die Tiere vom Gefieder abhalten soll. Helfen tut´s gar nicht, ein Rupfer läßt sich nicht so einfach von seiner schlechten Angewohnheit abhalten.
Das ist lediglich dafür gedacht dem Hersteller die Taschen zu füllen.
 
Thema: Rupfer-Spray

Ähnliche Themen

Pauleburger
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Pauleburger
Pauleburger
Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.729
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
598
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
846
Falaisa
F
Zurück
Oben