Wie viele Vögel in den Käfig?

Diskutiere Wie viele Vögel in den Käfig? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich besitze aktuell einen Käfig mit den Massen 60 cm breit, 60 cm hoch, 30 cm tief. In diesem Käfig halte ich aktuell 4 Vögel, ein Kanarienpärchen...
G

Grey Knight

Guest
Ich besitze aktuell einen Käfig mit den Massen 60 cm breit, 60 cm hoch, 30 cm tief. In diesem Käfig halte ich aktuell 4 Vögel, ein Kanarienpärchen und ein Schmetterlingsfinkenpärchen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein Tigerfinkenpärchen zu holen, mache mir jedoch sorgen, dass der Käfig dann doch zu klein werden könnte. Was meint ihr dazu?
 
Ja, der Käfig ist zu klein! Bekommen die Vögel denn Freiflug?
 
Grey Knight schrieb:
Ich besitze aktuell einen Käfig mit den Massen 60 cm breit, 60 cm hoch, 30 cm tief. In diesem Käfig halte ich aktuell 4 Vögel, ein Kanarienpärchen und ein Schmetterlingsfinkenpärchen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein Tigerfinkenpärchen zu holen, mache mir jedoch sorgen, dass der Käfig dann doch zu klein werden könnte. Was meint ihr dazu?

Ich bin Deiner Meinung, der Käfig ist dann zu klein. Eigentlich jetzt schon. Haben die Vögel zusätzlich Freiflug? Wie oft?
 
hallo,

schließe mich den anderen an. unabhängig von der bestandserweiterung solltest du über eine größere voli nachdenken ;)
 
Unabhängig ob sie noch Freiflug haben oder nicht,aber der Käfig ist jetzt bereits zu klein.
Das Mindestmass für deinen derzeitigen Bestand sollte schon mind. 100cm Länge und 60cm Breite (Höhe wäre eher unwichtig,aber besser Augenhöhe)haben.
Desweiteren sind dies Schwarmvögel und es wäre für die Tiere besser lieber von einer Art,wenn dann mehrere zu halten als wie von jederAart jeweils 2 zu kaufen,so wie wenn du sie sammeln wölltest.
Wenn du jetzt dann noch 3 verschiedene arten hättest und von jedem nur ein Paar und diese dann zusammen ist das nicht sehr toll für die Vögel und die Art und Weise gleicht eher einer Briefmarkensammlung.
 
oli schrieb:
Sind es nicht Arten die in der Brutzeit ein ausgeprägtes Revierverhalten zu Tage legen ?

was die kanarien angeht - ja.
 
Thema: Wie viele Vögel in den Käfig?
Zurück
Oben