Schutzraum für Außenvoliere?

Diskutiere Schutzraum für Außenvoliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als "Neuling" spiele ich mit dem Gedanken, ein Graupapageipärchen anzuschaffen. Mittlerweile habe ich etliche Infos gesammelt (ist hier ja...
T

tomru

Guest
Hallo,
als "Neuling" spiele ich mit dem Gedanken, ein Graupapageipärchen anzuschaffen. Mittlerweile habe ich etliche Infos gesammelt (ist hier ja auch nicht sonderlich schwierig), aber einige Fragen sind geblieben...
Auch wenn dies noch etwas dauern wird (zu wenig Zeit), möchte ich gerne eine Außenvoliere an einen Holzschuppen anbauen. Leider habe ich noch keine genauen Infos gefunden, wie ein Schutzraum am besten aussehen sollte bzw. wie warm es dort im Winter sein muss.
Vielleicht kann mir da ja hier jemand weiterhelfen ;)
Wie stark muss ein Schutzraum isoliert werden?
Muss ich einen isolierten Schutzraum zusätzlich heizen und (wenn ja) wie stark?
Und wie sieht es mit zusätzlicher Beleuchtung (im Winter) aus?
:? :? :?
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
 
Hallo Tomru,

ein Schutzraum sollte für die ganzjährige Nutzung die Maße von 2m x 1m (B x T) mindestens haben. Wenn aufgrund sehr schlechten Wetters die Grauen mal nicht raus können/ wollen, so muss genug Platz im Schutzraum vorhanden sein.
Vom Aussehen / Einrichtung sollte der Schutzraum wie eine Innenvoliere eingerichtet sein.
Die Temperatur sollte im Schutzraum im Winter zw. 5 und 10 C° betragen.
Damit kannst du dir die Frage nach der Isolierung auch selber beantworten - wenn Isolierung, weniger Heizkosten, ohne Isolierung viel Heizkosten;)
Der Schutzraum sollte gute Beleuchtet sein und einen 12 Stunden Tag/NAcht-Rhytmus haben -Als Ausstattung gibt es spezielle Vogellampen:)
 
Thema: Schutzraum für Außenvoliere?

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.100
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
6
Aufrufe
936
Papageien-Angel
P
Kyla
Antworten
1
Aufrufe
1.185
harpyja
harpyja
B
Antworten
8
Aufrufe
12.686
Spirit
Spirit
Zurück
Oben