Volierengröße?

Diskutiere Volierengröße? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie groß sollte eine Außenvoliere für 2 Nymphen, 2 Wellis und 2-4 weitere Vögel sein? Sind nämlich gerade am Bauen und wollen...
M

matara

Guest
Hallo,

wie groß sollte eine Außenvoliere für 2 Nymphen, 2 Wellis und 2-4 weitere Vögel sein?

Sind nämlich gerade am Bauen und wollen natürlich nicht zu wenig Platz bieten!

Danke für eure Antworten!
 
hallo!

eine voliere ist nie zu groß aber immer zu klein! wie wäre es denn mit einem vogelzimmer??? ;)
 
Hallo,
danke für eure Antworten!

@ Kuni: In einem Vogelzimmer sind unsere Piepser im Moment untergebracht.
Nun wollen wir aber eine Außenvoliere mit Schutzhaus bauen, damit sie auch an die Sonne und die frische Luft kommen. :cheesy:

@kace: Wir haben zwar viel Platz, aber können leider nicht den ganzen Garten einzäunen. ;)
Darum möchte ich gerne die Mindestmaße oder besser die Idealmaße für 6 Vögel wissen.

Danke! :0-
 
Hallo :0-

Ich verschiebe den Thread ins Zubehörforum vielleicht können die Weiterhelfen.
 
Idealmaße? Mach einen Zaun um Dein Bundesland! :D

Nein, Idealmaße gibt es in dem Sinne nicht.
Es gibt die festgelegten Mindestmaße, damit Du nicht mit dem Tierschutz zusammenrappelst.

Ich für mich habe mir meine persönliche Faustregel gebaut, für den Fall, mir mal eine Aussenvolli bauen zu wollen.
Bei einer Mindesthöhe von 1,5m der Volli bekommt jeder Vogel:
Vogel mit WelliGröße 0,5 qm
Vogel mit NymphGröße 1 qm
Vogel größer als Nymh 1,5 qm

Das wären bei Dir zwischen 5 und 7 qm.
Und weil das so eine blöde Zahl ist, würd ich 8 qm machen, also 4 x 2m, oder wenn Du es quadratisch willst, mach sie 3m x 3m. Dann bist Du zwar bei 9qm, aber kommt es darauf an? ;)
Plus dem Schutzraum natürlich!

Greetz
 
6qm soltest du mindestens nehmen,wenn nicht noch weitere Vögel dazu sollten als die beiden Wellen und Nymphen dann wäre aber auch 4,5 qm okay.
 
Thema: Volierengröße?

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.206
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.436
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben