Und noch mal Volieren-Bau

Diskutiere Und noch mal Volieren-Bau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wie ich schon im Graupapageien-Forum geschrieben habe, bekommen meine beiden Süßen eine neue Voli, die wir selber bauen werden! Wir...
B

Bartholomew

Guest
Hallo!

Wie ich schon im Graupapageien-Forum geschrieben habe, bekommen meine beiden Süßen eine neue Voli, die wir selber bauen werden!
Wir haben schon gegoogelt bis zum umfallen ;)
Ein paar Fragen bleiben in Moment noch....

1. Gibt es einen Laden der die Alu-Profile zusgeschnitten verkauft? (Und
ggf. verschickt wenn nicht hier in der Umgebung)
2. Wo bekommt man diese speziellen Blockverbinder (Würfel)?
3. Welches Drahtgeflecht sollte man für die Grauen nehmen (Stärke)?
4. Wer sponsort uns die Voliere ;) *ggg* *lol* :D ;) :D ;) :D (nicht ernst nehmen!)

Danke schon einmal für Eure Antworten!!!
 
Hallo,

wir haben auch vor kurzem eine Gartenvoli für unsere Grauen gebaut und noch Gitter übrig und auch Würfelchen (Gitterverbinder, die meinst Du doch, oder?).

Wir würden beides zum EK abgeben. Wenn Du magst, kanst Du mir ja mal eine private Mail schicken, damit ich hier nicht unerlaubt werbe. :grin2:
Gruß

Azrael

PS. Aussehen tut das Ganze so: (da hatte es übrigens gerade geregnet - tolles Voli-Einweihungswetter!!!) 0l
 

Anhänge

  • Volierenstück_klein.jpg
    Volierenstück_klein.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 250
Hallo Bartholomew,

als Draht für Graue dürfte 25,4 x 25,4 x 1,75 mm in Frage kommen.
Draht und Steckverbinder bekommst du z.B. bei Bird-Box Wegen Alurohr im Zuschnitt würde ich dort mal nachfragen.

Das war der einfache Teil, wegen Frage 4 wirst du sicherlich länger suchen müssen :D
 
hallo azrael
nein die meint sie nicht :D ich würde aber gerne von deiner voliere eine ganzaufnahme sehen. könntest du sie mal ganz zeigen ? :D
 
Hallo Bartl :0-

Ich habe mir sämtliche Teile zum Voliebau (auch zugeschnittenes Alu) bei Zoo Hohlweg gekauft.
 
Hallo Gisi,

ich würde aber gerne von deiner voliere eine ganzaufnahme sehen. könntest du sie mal ganz zeigen ?
Klar, euch zeig ich doch fast alles... :D
Ich muß nur um kurzen Aufschub bitten, da ich bis Samstag zu einer Tagung in's Kloster gehe - ob's noch was hilft??? :grin2:
Dann mach ich aber sofort los und werf ein paar Bilder hier rein.
Sonnige Grüße aus LE

Azrael
 
aluteile etc zum volierenbau

hallo,
ihr könnt sowohl das alurohr als auch die steckverbinder bei ebay bekommen.
da gibts mehrere anbieter unter "Voliere"
gruß waldemar
 
Boah, Ihr seid ja super!

Erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten!!

@Azrael
Ne, die meine ich nicht, trotzdem Danke für Dein Angebot!
Ich meine diese zum verbinden von Alu-Profilen!

@DagmarH, Federmaus, Waldemar
Boah..da muss ich mich doch mal durchwuseln! Danke!!

@Guido
Bauen möchten wir gerne selber...haben aber Material-Beschaffungs-Probleme...aber falls ich bei den anderen geposteten Links nicht das bekomme was ich brauche frage ich mal da an..vielleicht kann er mir das Material auch zukommen lassen ??!!??

Hmmm..warum meldet sich denn kein Freiwilliger für Punkt 4 *ratlosguck* *duckundwech* :D :D
 
Thema: Und noch mal Volieren-Bau
Zurück
Oben