Bird Lamp compact

Diskutiere Bird Lamp compact im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle ! Ich habe mir jetzt auch diese Lampe mit Reflektor gekauft. Ist aber eine ohne Vorschaltgerät, d.h. sie sieht im Endeffekt wie...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo an alle !

Ich habe mir jetzt auch diese Lampe mit Reflektor gekauft. Ist aber eine ohne Vorschaltgerät, d.h. sie sieht im Endeffekt wie eine kleine Tischlampe aus.

In welchem Abstand zu den Vögeln kann / muß ich sie aufstellen? Wenn sie zu nah steht, ist sie vielleicht schädlich, steht sie aber zu weit entfernt, dann bringt sie vielleicht nichts.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo Rappe61!

Danke für Deine Antwort !

Dann habe ich bestimmt die gleiche, wie Du.

Vielen Dank auch für den Link - nun weiß ich bescheid !

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo Rappe61,

habe mir heute auch so eine Bird Lamp Compact gekauft, habe sie jetzt direkt neben der Voliere aufgestellt sie strahlt volles Pfund auf die Racker!
Ist das nicht zu grell zu heftig für die Augen?

Viele Grüsse
Danny
 
Direkt früber

Die Bird Lamp Compact kann direkt drüber aufhängen, des sich um eine Art Energiesparlampe handelt wird sie auch nicht zu heiß.

Wegen dem grellen Licht man sollten den Vögeln natürlich auch eine schattigen Platz lassen.
 
Danke, Schatten haben sie da ich aber kein offenes Dach habe kann ich sie nur daneben stellen!
Aber das scheint so wie sich das Anhört ja kein Problem zu sein.?

Gruss
Danny
 
Danny Jo. schrieb:
Ist das nicht zu grell zu heftig für die Augen?
Hallo Danny,
solange deine Vögel Ausweichmöglichkeiten haben, brauchst du dir keine
Sorgen machen.
Meine sitzen manchmal direkt davor und genießen das Licht ;)
 
Hallo !

Mein kleiner, untergewichtiger und an Leber-/Nierenerkrankung leidender Welli Willy sitzt nun auch direkt vor der Lampe, ganz dicht ans Gitter geschmiegt. Ihn scheint es zu gefallen. Inbesondere dann, wenn tagsüber keine oder nur wenig Sonne schien. Er ist ein richtiger Sonnenanbeter.

Auch zwei andere (1 Welli, 1 Ziegensittich) würden am liebsten noch hinter das Gitter krabbeln. Sie kommen aber immer nur kurz bei der Lampe vor. Die restlichen 7 halten doch eher noch mehr Abstand.

Es hat aber eine zeitlang gebraucht, ehe sie vor der ach so großen Lampe keine Angst mehr hatten.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo Rappe61
Hallo Kathrin72

Danke für eure Info, schau mal wie die beiden sich jetzt entwickeln.
Und für den kleinen Willy alles Gute!!

Gruss
Danny, Schira u. Alonso :0-
 
Thema: Bird Lamp compact
Zurück
Oben