Käfig für Nymphensittiche

Diskutiere Käfig für Nymphensittiche im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, es heißt ja für Nymphensittiche soll ein Käfig so 1,50 Meter breit sein. Wisst ihr denn einen Käfig für Nymphensittiche...
M

Mongoose

Guest
Hallo Vogelfreunde,

es heißt ja für Nymphensittiche soll ein Käfig so 1,50 Meter breit sein. Wisst ihr denn einen Käfig für Nymphensittiche, der so groß ist? Wenn ich z.B. bei MONTANA schaue scheint mir der größte für Nymphis geeignete Käfig der MIAMI zu sein, der 90 cm breit ist. Bei anderen Herstellern wir FERPLAST sind die Käfige ja eher kleiner.

Also wer stellt so breite Käfige her?

Und bitte nicht auf Voliere verweisen, mich interessieren hier wirklich Käfige.

Danke.

Mongoose
 
Hallo :0-


Es ist halt die Frage wie definiert man Käfig und Voliere :?
Hier wurde schon öfters gesagt das unsere "Zimmervolieren" nur etwas größere Käfige sind. Da in einer Voliere der Vogel richtig fliegen können muß.


In Büchern und den meisten Seiten wird für Vögel in Nymphengröße eine Mindestgröße von 2m x 1m x 1m (Länge x Breite x Höhe). Die Tierärztlicher Vereinigung für Tierschutz e.V. sagt das der Käfig bei einem Pärchen mit tgl. Freiflug mindestens eine Größe von 1,5 m Länge x 0,7 m Breite x 1m Höhe haben sollte.

Handelsüblich sind diese Größen mit den richtigen Gitterabstand (max. 2 cm) schwer zu bekommen. Futterkonzept bietet welche an.
 
Bei der birdbox haben sie ne Voliere,die hatte ich auch mal,ist von Montagna soweit ich weiss,ist 1m+55cm+140cm (l+b+h),der kommt noch am ehesten hin würde ich sagen,der ist ganz gut.
 
oder bei der birdbox hab ich auch mal diesen papageienkäfig romano gesehen,der scheint auch ganz gut,der ist von allen dort gezeigten der größte.
 
..

Versuch es mal bei ebay unter Voliere bzw. Käfig hab schon mal Käfige mit 2m breite gesehen.
 
Hi Mongoose!
Ich habe gerade ein neues Thema verfaßt und nun finde ich bei Dir das gleiche!
Ich surfe seit einer Woche und suche auch einen Käfig. Die Fa. Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] hat in Ihrem neuen Katalog 2005 einen Nymphi-Käfig neu drin. Maße LxBxH 98 x 43 x 158 cm
"Irene special". Ist ein Käfig auf einem Gestell (ich nehme an, Gestell ist abnehmbar).
Es ist auch noch einer mit ca. der gleichen Größe angeboten.
www.ferplast.de Vielleicht hilft Dir das!? :-)
Ich kann Dir noch etliche Internet-Adressen geben (mach ja seit einer Woche nichts anderes als suchen..suchen..suchen 0l

Gruß Petra aus Oberfranken :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Käfig für Nymphensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben