Schuthäuschen Frage

Diskutiere Schuthäuschen Frage im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, also ich habe eine Frage und dazu ein Problem.Dazu bräuchte ich mal eure Beratung. Also ich habe ein grossen Doppelkäfig auf den...
L

Lakis

Guest
Hallo an alle,
also ich habe eine Frage und dazu ein Problem.Dazu bräuchte ich mal eure Beratung.
Also ich habe ein grossen Doppelkäfig auf den Balkon gebaut.D.h.jeweils übereinander :b.h.t 100cm 75cm 50cm
Der Käfig ist von den Seiten und von hinten mit Vogeldraht und 2mm Plexiglas verkleidet und vorne mit Draht und 0.8mm Plexiglass Folie ausgekleidet.
Vorne ist es nur als Windschutz gedacht.Obwohl mein Balkon gut geschützt ist ,weht nun manchmal ein leichtes Lüftchen,was reichen würde das die Kanarien erkranken würden.
Luft bekommen Sie von einem 1cm breiten Schlitz unten wo die Schublade ist.
Mein Problem ist der Winter.Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen wie ich das ganze ein bischen beheize.
Experimentiert habe ich mit einem 10 Meter langen Heizkabel aus dem Terraristik Bereich,mit 35 Watt doch das liefert mir nur unbefriedigende Ergebnisse,mit Temperaturunterschieden von 1-2 Grad nach aussen.
Meine Idee ist jetzt ein Temperiertes Schuzthaüschen zu bauen was ich von Aussen an eine Tür anhängen kann.
Aber wie gross muss ein Schutzhäuschen aus Holz sein für zwei bis drei Kanarien sein.Ich habe so an ca.30 cm gedacht.
Reicht das und was haltet Ihr von meiner Idee?
Muss das Schutzhäuschen ein Fensterchen haben oder reicht das Loch wo sie reinfliegen?
Bin für Verbesserungsvorschäge und weitere Ideen dankbar
Schönen Gruss
Lakis
 
hab ich das jetzt richtig verstanden: die Vögel sitzen total in Plastik verpackt und haben nur einen 1 cm Schlitz für Luft? :?
glaube, da wirst du zuerst mal Probleme mit der Sommerwärme bekommen....... :nene:
 
Ja klar das ist mir klar.In den Käfigen habe ich extra Thermometer drin und bin alles am überprüfen.Bei zu starker Hitze kann habe ich zwei Möglichkeiten .Die 2 grossen Türen zu entkleiden oder die gesamte Voderseite.Das geht innerhalb von 2 minuten.Aber ich habe nur morgens für knappe 2 Stunden Sonne ansonnsten Schatten.(Balkon Überdacht).Aber das ist auch nicht meine Frage,ich bin ja nicht blöd,mein Problem ist die Kälte und nicht die Hitze.
Auf Wunsch kann ich auch ein paar Fotos reinstellen,für Leute die günstig eine Voliere bauen wollen.Ist alles auf Basis eines Metallregals.

Gruss
Lakis
 
Ich kann dich ja verstehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Kanaries keine frische Luft abbekommen dürfen. Ist doch keine Zugluft, sondern normaler Wind.
Für ein Schutzhaus ist mit deine Idee mit dem Einhängen einfach zu klein. Du must ja auch davon ausgehen, dass auch mal mehrere Wochen Frostwetter ist und dann nur ein kleines Häuschen?
 
hmm ok ,also war ja nur eine Idee.Wenn die Idee eurer Meinung schlecht ist dann werde ich sie verwerfen.Deswegen habe ich ja auch gefragt.
Die gehen da doch eh nur zum schlafen rein,oder nicht?

Aber was ist denn der Unterschied zwischen Wind und Zugluft?
Mir ist leider ein Vogel eingegangen ,und ich war der Meinung das es da zuviel gezogen hat.Leichtes aber recht kühles Lüftchen halt,deswegen habe ich auch zugemacht.
Luft kriegen die meiner Meinung genug,da auch die Türen beabsichtigt nicht ganz zu sind.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.Wie kann ich denn sonnst im Winter für mildere Temperaturen sorgen?
Hat jemand sonnst noch eine Idee?
Gruss Lakis
 
Hallo Lakis,

wenn mich nicht alles täuscht, so haben einige die Kanaries auch in einer normalen Außenvoliere. Da kommt von allen Seiten Wind und es schadet nicht.
Wir als Menschen werden draußen ja auch nicht krank, wenn es windig ist, wohl aber, wenn im Zimmer Durchzug herrscht.
Die gehen da doch eh nur zum schlafen rein,oder nicht?
So genau kenn ich mich mit Kanarien nicht aus, mehrere Grad minus dürften für sie aber nicht gerade zuträglich sein, so dass sie im Winter auch tagsüber ein Schutzhaus bräuchten.
 
Thema: Schuthäuschen Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben