Außenvoliere in Planung (Winter??)

Diskutiere Außenvoliere in Planung (Winter??) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Wir planen für unsere Kanaries den Bau einer großen Außenvoliere (2,00x1,80x1,40 + Freiflugteil)und überlegen nun, ob wir die vielleicht sogar im...
S

Silke Pfeifer

Guest
Wir planen für unsere Kanaries den Bau einer großen Außenvoliere (2,00x1,80x1,40 + Freiflugteil)und überlegen nun, ob wir die vielleicht sogar im Winter benutzen können.
Wer weiß, ob Kanarien "winterfest" sind, was zu bedenken ist, ob es Probleme mit einfrierendem Wasser gibt (Heizung?) usw. Ihr seht wir sind ziemlich planlos und über jeden Tipp dankbar!!!
 
Ja, Kanarien kann man so viel ich weis das ganze Jahr über draußen halten, nur brauchst du einen Schutzraum!
Und natürlich muss dieser frost-, zugfrei und trocken sein!
Mehr können dir da sicher die sagen, die auch eine haben! ;)
 
Hi,

vor allem keine Zugluft und keine Nässe. Frost ist eigentlich kein Problem. Du musst halt dafür sorgen dass die Kanis immer Trinkwasser haben. Schutzhaus ist gut, habe ich auch. Dabei haben unsere Kanis im letzten Winter selbst bei -12 Grad draußen übernachtet als in die Schutzhütte zu fliegen. Da schläft man jetzt im Sommer (bei 30 Grad) :~


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo, ich habe meine Kanarien auch fast das ganze Jahr (außer während der Zuchtzeit) in der Außenvoliere und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und wie schon alle anderen geschrieben haben ist ein Schutzraum und Schutz vor Regen und Zugluft das Wichtigste. Wenn Du die Voliere dann noch regelmäßig sauber machst sind keinerlei Probleme zu erwarten. Ich habe dem Schutzraum meiner Voliere mit einer Heizung ausgestattet, aber die ist eigentlich nie an, da meine Rasselbande auch im tiefsten Winter fast die ganze Zeit draußen ist. Also viel Erfolg beim Bau und viel Spaß mit der Voliere. Einen Tip habe ich noch. Als Bodenbelag hat sich im Außenbereich Sand und im Innenbereich Buchenholzgranulat bewährt. :zustimm:
 
Hi, vielen Dank für die Tipps zur Außenvoliere, aber wo um Himmelswillen gibt´s denn Buchenholzgranulat?
Gruß, Silke
 
Thema: Außenvoliere in Planung (Winter??)

Ähnliche Themen

vosd_franziska
Antworten
3
Aufrufe
2.094
krummschnabel †
krummschnabel †
G
Antworten
11
Aufrufe
2.519
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
3
Aufrufe
1.396
WHasse
W
F
Antworten
9
Aufrufe
906
hjb(52)
H
Zurück
Oben