Volierenbepflanzung!!!

Diskutiere Volierenbepflanzung!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ich wüst gern mal nen paar Pflanzen die ihr mir für eine Außenvoliere empfelen könntet. Und zweitens, hab ich auf verschiedenen Fotos im...
D

Der Expert

Guest
Hi
Ich wüst gern mal nen paar Pflanzen die ihr mir für eine Außenvoliere
empfelen könntet.
Und zweitens, hab ich auf verschiedenen Fotos im forum Efeu gesehen (ist doch giftig) oder ist das nur aus plastik
Danke für eure Antworten
 
Hallo Der Expert :zwinker:

Gebüsch mit ungiftigen Beeren kannst Du in eine Voliere Pflanzen, Obstbäumchen könntest Du auch rein setzen.
Es giebt Obstbäume die nicht so groß werden, sondern wohl irgend welche Züchtungen.
Flieder, Nadelgehölzer, Weinpflanzen könntest Du auch in eine Voliere setzen.

Der Efeu der in Käfige und Volieren zu sehen ist, ist Künstlicher (Efeu hat giftige Bestandteile).

MLG,
Matthias
 
Zucht Interesse schrieb:
Flieder, Nadelgehölzer, Weinpflanzen könntest Du auch in eine Voliere setzen.


Wobei ich hier anmerken möchte, dass mit Flieder der sogenannte "Holunder" gemeint ist. Viele Leute denken Flieder und Holunder sind ein und dieselbe Pfanze. Das ist jedoch falsch! Flieder blüht im Frühling/Sommer und hat violette oder weiße traubeförmige Blüten. Flieder ist giftig!!!
Holunder hat kleine gün-gelbliche Blüten die nicht besonders auffallen, da sie nicht so farbenintesiv sind, wie die des Flieders. Aus den gün-gelblichen Blüten werden grüne Beeren und die werden wiederum dunkel violett wenn sie reif sind, was momentan gerade der Fall ist...
 
Thema: Volierenbepflanzung!!!

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
10
Aufrufe
1.773
Jens G.
J
H
Antworten
4
Aufrufe
3.288
rettschneck
rettschneck
F
Antworten
1
Aufrufe
1.206
simonute
simonute
vogels
Antworten
27
Aufrufe
5.644
Gurry
G
Zurück
Oben