Inneneinrichtung einer Voliere

Diskutiere Inneneinrichtung einer Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe zwei Nymphensittiche und da wir demnächst unziehen bekommen diese dann eine Voliere. Ich möchte sie mit Wellensittichen und...
A

alexander1990

Guest
Hallo,
ich habe zwei Nymphensittiche und da wir demnächst unziehen bekommen diese dann eine Voliere. Ich möchte sie mit Wellensittichen und Zwergwachteln vergeselschaften. Die Voliere wird ca. 7,5m² groß und auf den Boden kommen Fliesen und darauf dann die Einstreu. Meine Fragen: Was für Pflanzen kann ich den in Die voliere setzen? Kann ich als Einstreu Kakaoschalen nehmen?
Gruß
Alexander
 
Hallo,

also bei der Größe nehme ich an, dass es eine Außenvoliere ist, oder? Verwenden würde ich an Deiner Stelle vorwiegend Gräser und andere Pflanzen, die leicht nachwachsen. Nymphen und Wellis sind bei Grünzeug sehr nagefreudig, da bleibt die Deko nicht lange schön;)

Wichtig ist auf jeden Fall, ungiftige Sorten zu nehmen.

Auf www.sittich-info.de haben sie gute Listen für geeignete Arten. Oder Du checkst auf http://www-vetpharm.unizh.ch/PERLDOCS/TOXSYQRY.HTM die Pflanzen, die Du nehmen willst, auf ihre Verträglichkeit.
 
Hi,
ne wird ne innenvoliere.
Gruß
Alexander
 
Thema: Inneneinrichtung einer Voliere

Ähnliche Themen

bikerlady57
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Brittk
B
X
Antworten
9
Aufrufe
3.126
C
H
Antworten
7
Aufrufe
1.900
Brittk
B
Susi+Strolchi
Antworten
28
Aufrufe
2.170
Christian
Christian
Zurück
Oben