Spielplatz!

Diskutiere Spielplatz! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mir am Wochende einige Gedanken gemacht, wie ich meinen gefiederten Freunden noch ein paar Landeplätze schaffen könnte! Es ist dann auch...
B

Brieftaube

Guest
Ich habe mir am Wochende einige Gedanken gemacht, wie ich meinen gefiederten Freunden noch ein paar Landeplätze schaffen könnte!
Es ist dann auch ein Bauplan in meinem Kopf entstanden also gings Monatags ab in den Baumarkt und dann wurde gleich drauf los gehämmert, geschraubt und lackiert!
Und seht selbst was dabei rausgekommen ist:

P.s.: Das Feine ist, wenn man Lack und Schrauben, so wie ich, zu Hause hat, dann kostet das ganze grad mal 5€! :freude:
 

Anhänge

  • 100_3115.jpg
    100_3115.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 291
  • 100_3111.jpg
    100_3111.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 238
  • 100_3112.jpg
    100_3112.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 244
Hi Peter !!

Ideen muß man haben !! Sieht gut aus !! :zustimm: :beifall:

Was ist das denn, worin die Hirse gesteckt ist ?? Ne Vase ??
 
Hallo Peter,
toller Spielplatz, besonders der Wandschutz gefällt mir :). Da können die kleinen Biber von Wellensittichen nicht die Tapete schreddern und die künstlerischen grau-weißen Kleckse finden auch ein besseres Ziel. Bei uns sind als Tapetenschutz gelbe Kunststoffplatten an der Decke über dem Wellistammsitz angebracht um die Tapetenlöcher zu kaschieren :).
Ich denke den Kanarienvögeln wird es auch gefallen.
Ist der kleine Vogel mit Vase aus Holz?
Gruss Iris
 
Freut mich dass er euch gefällt! Die Rückwand habe ich hauptsächlich wegen der Wandbeschmutzung gemacht, hab zum Glück keine Tapeten!

Dieser Vogel ist aus Ton und soll eine Vase darstellen. Das heißt an statt einer Kerze habe ich in das 5cm tiefe Loch einfach eine Kolbenhirse gesteckt. Schmeckt doch viel besser als so ne doofe Kerze! :p
 
Kannst ja mal auf dem laufenden halten, wer den mehr nutzt, Wellies oder Kanarien. Also bei uns die Kanarien, die Wellies haben es nicht einmal betreten..
erich
 
Hallo Peter!

Der Spielplatz ist wirklich toll geworden, wenn du magst, dann stell doch Deine Bastelanleitung für den PIROL zur Verfügung. :idee:
 
hallo peter.es ist ein schöner spielplatz.
was mich am meisten interessiert ist,wie hast du den ast festgemacht der schein ja in der
luft zu schweben,einfach nur mit ösen und ketten??und zweitens,was ist mit dem stein?
setzen sich die vögelchen da drauf?es soll ja gut sein zum krallen abwetzen. wenn ich
das so sehe habe ich richtig lust auch sowas zu machen.
viele grüsse sabine
 
Hallo,

also der Spielplatz ist ja wunderschön geworden! :bier:

Du magst deine Vögel sehr das seh ich gleich, wer so viel Liebe reinsteckt in die Arbeit, das ist toll! :prima:
 
living 05 schrieb:
wenn ich
das so sehe habe ich richtig lust auch sowas zu machen.


Hallo Sabine!

Nur zu, das ist gar nicht so schwer. ;)
Bastelanleitungen findest Du auch im Pirol.
Wir haben auch so dicke Steine, die Vögel hüpfen ab und an mal drauf, aber das wars auch schon. Ist wahrscheinlich auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich.
 
hallo Peter

das ist eine tolle Idee mit der Matte an der Wand.Und ich renne immer mit Deckweiß rum um die Kleckse zu übermalen , die ich nicht abgewaschen bekomme :D
Es sieht wirklich alles zusammen super aus. :zustimm:
 
Waaaaah - das ist aber wirklich schön! Mensch, sowas möchte ich auch hinkriegen!

Die kleine Rollo an der Wand, nein also echt, total niedlich und super überlegt!

Für mich bitte 2x anfertigen! Zahle gut! ;)
 
was mich am meisten interessiert ist,wie hast du den ast festgemacht der schein ja in der
luft zu schweben,einfach nur mit ösen und ketten??und zweitens,was ist mit dem stein?
setzen sich die vögelchen da drauf?es soll ja gut sein zum krallen abwetzen.
Den auf den Stein haben sich bis jetzt nur die Wellis gesetzt! Die Kanarien halten nicht viel von ihm! Aber ich habe in meinem Käfig eine art Steinplatte also einen Flachen großen Stein auf dem ein Schälchen mit Futter steht. So sind sie gezwungen auf den Stein rumzuhüpfen und die Krallen bleiben kurz! ;)
Den ast habe ich mit schrauben befestigt! einfach Schrauben nehmen deren Kopf nicht durch die einelnen Ringe der Kette passt, dann die Kette auf die Schraube fedeln und dann ab in den Ast damit! Und schon hat der Ast Flügeln! ;)

Du magst deine Vögel sehr das seh ich gleich, wer so viel Liebe reinsteckt in die Arbeit, das ist toll!
Danke für das Lob! *rotwerd*
 
das ist eine tolle Idee mit der Matte an der Wand.Und ich renne immer mit Deckweiß rum um die Kleckse zu übermalen , die ich nicht abgewaschen bekomme
Hast du sie erkannt? Das sind die Typischen Ikea-Rolos!
Eifach passend zuschneiden und festknoten! hab das auch hinter den Käfigen! Ich finde sie besser als Strohmatten weil man sie viel besser abwaschen kann! Das wird auch einmal Monatlich gemacht! ;)

Waaaaah - das ist aber wirklich schön! Mensch, sowas möchte ich auch hinkriegen!

Die kleine Rollo an der Wand, nein also echt, total niedlich und super überlegt!

Für mich bitte 2x anfertigen! Zahle gut!

Meinst das jetzt ernst oder als Witz! Wär ja auch aus Österreich!? :p :D
 
hallo polo. mein ganzer stall ist marke eigenbau,warum dann auch nicht frei schwebende
äste.doch ich muss dringenst was machen.ein bisschen zweifel habe ich noch,
ob es die vögel nicht zu arg stresst,wenn auf einmal alles neu ist.
aber andereseits denke ich da muss ich-sie-durch.ich leihe mir mal einen foto-
apperat und mache bilder-nur wie ich die ins netz bringe ist mir noch ein rätsel??!!!
aber alles zu seiner zeit.
liebe grüsse sabine
 
hallo peter.
das mit dem stein vor dem futtertopf habe ich schon mal probiert,mit dem
resultat,daß sie den futtertopf gar nicht mehr annehmen.der living hat schon lange
krallen und ich weiss nicht wie ich es ihm "beibringen soll,auf den stein zu gehen.
der ignoriert es einfach na ja.
gruss sabine
 
living 05 schrieb:
ich leihe mir mal einen foto-
apperat und mache bilder-nur wie ich die ins netz bringe ist mir noch ein rätsel??!!!

Hallo Sabine!

Unten im Forum findest Du die Werkstatt , dort sind einige nützliche und hilfreiche Infos zur Bildereinstellung.

Um nochmal auf die Krallen zurückzukommen, wenn sie sich partout nicht abnutzen, dann solltest Du sie selber kürzen oder vom TA kürzen lassen.
 
Ich möchte zu den Krallen auch noch was sagen:
Ich habe mir unlängst so eine Mineralsitzstange im Tiergeschäft besorgt! Es ist quasi ein Mineralstein in Sitzstangen form!
Diesen habe ich in der Mittleren Größe genommen, da wetzen sich die Krallen auch sehr gut ab! ;)
 
hallo tina .vor ein
ein paar jahren habe ich das auch selber gemacht,mal von dem abgesehen,daß ich noch
nie einen kanarie mit solangen krallen kennengelernt habe.vor zwei jahren habe ich mich getraut das nochmal zumachenen und er hat so gezappelt,daß ich zu tief geschnitten
habe und es hat geblutet und seitdem habe ich mich nicht mehr getraut-mit einem
furchtbar schlechtem gewissen. sabine
 
Wenn Du Angst hast es selber zu machen, dann lass es doch den TA machen.
Bei manchen Vögeln muss man leider nachhelfen. Bei unserem Tweety nutzen sich die Krallen auch nie ab, trotz Naturäste und Steinen. In regelmäßigen Abständen schneiden wir die Krallen.
 
Hallo Peter,
du bist ja wirklich ein großer Bastelkünstler!
Der Spielplatz sieht wirklich super aus-da würde ich mich auch wohlfühlen :zwinker:
Mit den Rollosmatten ist wirklich ne gute Idee!
Diese wären bei meinen Rackern leider wohl im Spielplatz mitinbegriffen!
*Ruckzuck-schnippel-schnappel-auseinandergenommen*
 
Thema: Spielplatz!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben