Montana-Käfige abbaubar?

Diskutiere Montana-Käfige abbaubar? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Montana-Käfigen: Werden die in Einzelteilen geliefert? Wenn ja, kann ich sie immer wieder abbauen und...
A

Ayla

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Montana-Käfigen:
Werden die in Einzelteilen geliefert? Wenn ja, kann ich sie immer wieder abbauen und transportieren, oder ist das zu kompliziert? Wir haben überlegt, uns das Modell "Miami" zu kaufen, damit wir unsere 4 Agas, wenn wir im Urlaub sind, zu Bekannten bringen können. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung, bzw. weiß wie leicht man die Käfige aufbauen kann.
Liebe Grüße
Nicola
 
Montana Cages

Hi,
die Käfige kommen in Teilen, d.h. die Wände, Seitenteile und Boden, Deckel sind einzeln. Sie werden dann mit den beiliegenden Schrauben verbunden.
Das bedeutet auch, das man sie wieder zerlegen kann.
Allerdings ist das eine ziemlich nervige Sache und sollte nur bei Umzug und anderen Notwendigkeiten erfolgen.
Aber, es geht !
 
Hallo Nicola,

Montana hat das auf praktischste Weise gelöst. Meinen kann ich sogar alleine aufbauen. Ohne viel Werkzeug, ein Schraubendreher reicht.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir zu zweit und ohne uns zu beeilen, inklusive Auspacken zwei Stunden gebraucht.

Gruß
Bine
 
Hallo Nicola,
ein echter Montana ist sehr stabil und in ca. 30 min. abgebaut oder aufgebaut (ohne Kotschürze). Die Teile sind allerdings nicht ganz leicht, aber gut transportabel.
So ein Käfig kann auch ganz dekorativ sein. Vielleicht lassen die Bekannten ihn bei sich weiter aufgebaut stehen. Dann entfällt die Montage und Transport.
Grüße
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Ihr habt uns echt weiter geholfen.
Ich denke, dass wir uns das Modell "Miami" holen werden. Ist zwar nicht ganz billig, aber für uns wohl am geeignetsten. Dann haben unsere vier Geier auch im Urlaub "relativ" viel Platz und sind gut versorgt.
Liebe Grüße
Nicola
 
Hallo!

Das Modell Miami kann ich nur empfehlen, wir haben das auch und sind sehr zufrieden. Auch der Aufbau ging ratzfatz. :zustimm:
 
Hallo,
habe gerade das Modell "Miami" bestellt. :freude: . Allerdings in sandfarben :angry: , da antik nirgendwo mehr auf Lager war und sie im Moment wohl Lieferprobleme haben. Habe bei mehreren Läden angerufen.
Naja, ich brauche den Käfig mäglichst schnell, da hatte ich keine Wahl.
Liebe Grüße
Nicola
 
Sandfarben ist doch auch nicht schlecht. Wir haben die Miami in antik, aber eine Bekannte hat einen Montana-Käfig in sandfarben und der sieht auch toll aus.
Wielange musst Du denn auf die Voli warten?
 
Hallo,
ich weiß nicht genau, wann sie geliefert wird. Aber sie haben gesagt, dass es ungefähr eine Woche dauert,. Also kommt sie wohl Ende nächster Woche. Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, es klappt alles!
Liebe Grüße Nicola
 
Hallo Nicola,
sandfarben ist eine gute Wahl. In dem dunklen Käfig fühlen sich nicht alle Vögel wohl. Offensichtlich ist der Vogelgeschmack anders als der Menschengeschmack.
Grüße
 
Sandfarben ist nciht gut, da die Tiere hinter hellen Gitterstäben schlechter nach draussens chauen können.

Auch wennd ie hellen in der WOhnugn hübscher aussehen. die dunklen sind tiergerechter.

s. Auch tierschutzwidriges Zubehör in der Heimtierhaltung von der Tierärztlichen Vereinigung für den Tierschutz http://www.tierschutz-tvt.de/merkblatt62.pdf

Die beziehen sich zwar auf Weisse gitter, aber alle hellen Gitter haben einen ähnlichen Effekt.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,
vielleicht schilderst Du Deine persönlichen Erfahrungen mit einem Käfig der Farbe "Anthrazit". Haben Deine Vögel eindeutig lieber in einem Käfig dieser Farbe gesessen als in einem Käfig, der eine Farbe ähnlich verzinktem Gitter hat?
Ich hatte von Erfahrungen mit meinen Vögeln berichtet, die eindeutig den dunklen Käfig abgelehnt haben und eine helle Volierenfarbe bevorzugen.
Der Gitterabstand ist bei den Montanakäfigen recht groß, sodass der Blick nach draussen nicht getrübt ist.
Man kann sicher auch Abhandlungen finden, die senkrechte Metallstreben als tierschutzwidrig einstufen. Das Klettern an diesen Streben ist möglich, aber mühsamer als an einem klassischen Gitter, so meine Erfahrung.
Grüße
 
Thema: Montana-Käfige abbaubar?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
4
Aufrufe
716
Bernd und Geier
B
A
Antworten
6
Aufrufe
2.505
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
5
Aufrufe
1.738
Alexandra86
A
Charlie&Berta
Antworten
6
Aufrufe
2.978
Charlie&Berta
Charlie&Berta
Zurück
Oben