Der passende Käfig für ein Kanarienpärchen

Diskutiere Der passende Käfig für ein Kanarienpärchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu im Forum, da ich mir in frühestens zwei Monaten ein Pärchen Kanarienvögel anschaffen möchte. Ich informiere...
Diese seien dann hiermit nachgeliefert. Der Vogel heißt Linus.
 

Anhänge

  • DSC02457.jpg
    DSC02457.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 40
  • DSC02464.jpg
    DSC02464.jpg
    730,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSC02470.jpg
    DSC02470.jpg
    367 KB · Aufrufe: 36
Diese seien dann hiermit nachgeliefert. Der Vogel heißt Linus.
Danke für die Fotos. Aus meiner Sicht ist Linus optimal untergebracht.
Da ist auch noch Platz für ein kleines "Mädchen";)
Wenn die zwei dann ausreichend Freiflug bekommen, ist die Sache doch super.
Wenn du züchten willst, biete zwei Nester an, eins li. eins re. jeweils in das obere Drittel vom Käfig.
Die Hennen suchen sich gern den passenden Platz.
Hat er kein Badehäuschen? und wieso hat er keine Schaukel, gibt sehr schöne auch aus Naturholz, Kanarien lieben Schaukeln. Auch im Freiflug attraktive Lande - und Spielplätze anbieten.
Wenn er verpaart ist, wird sein Pseudo-ebenbild nicht mehr interessant sein.
Aber hole dir keine Henne aus dem Zooladen.
 
Also ich habe den Madeira II und bin sehr zufrieden. Die Fitter Näpfe sind gut und ich habe eine Schale mit Sand reingestellt, damit sie die Möglichkeit haben im Sand zu spielen. Nachdem sie gerade gebrütet haben, sind im Moment 4 Kanarienvögel hier zu Hause und das klappt wunderbar.
 

Anhänge

  • IMG_20220127_131152_1.jpg
    IMG_20220127_131152_1.jpg
    500,4 KB · Aufrufe: 30
Hat er kein Badehäuschen? und wieso hat er keine Schaukel, gibt sehr schöne auch aus Naturholz, Kanarien lieben Schaukeln. Auch im Freiflug attraktive Lande - und Spielplätze anbieten.
Natürlich gibt es ein Badehäuschen: eins mit hoher Wanne und oben vergittert vom Hungenberg. Das hängt jeden Tag zur freien Verfügung am Käfig und wurde erst gestern wieder sehr rege genutzt. Schaukeln gibt es draußen an den Landeplätzen von der Vogelgaleria. Eine Empfehlung für eine bewährte Käfigschaukel nehme ich gerne entgegen.
 
Hallo
wir hatten bis vor kurzem ein Kanarienpärchen . Sie leben in der More For Voliere Darwin. Durch mehrere wirklich große Türen, die beim Freiflug auch als Landeklappen genutzt werden, lässt sie sich super gut reinigen. Außerdem steht sie auf Rollen, da kann die Umgebung auch leicht gereinigt werden. Mit wenigen Naturästen ausgestattet ist sie ein echter Hingucker. Unsere 2 fühlen sich offenbar sehr wohl darin...vor kurzem hat es Nachwuchs gegeben...3 kleine liebenswerte Federbälle. (offensichtlich hatten wir im Büro zu lange das Licht an - lässt sich aber leider nicht vermeiden...und ich hab es zu gut mit dem Grünfutter zu dieser Jahreszeit gemeint...gelobe Besserung...und beim nächsten mal gibt es Kunsteier...)Sehr wahrscheinlich werden wir uns dann irgendwann die gleiche Behausung nochmal zulegen und eine Wand jeweils weglassen...dann haben sie alle etwas mehr Flugraum und können aber auch getrennt werden, wenn es in der eigentlichen Brutzeit mal Stress gibt...
 
Da finde ich ein paar Parallelen zu mir. Ich habe die gleichen Fehler gemacht und deshalb im Januar Nachwuchs bekommen. Das passiert mir auch nicht noch einmal. Viel Freude mit deinen Vögel. ‍❤️
 
Thema: Der passende Käfig für ein Kanarienpärchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben