wie füttere ich die kücken??

Diskutiere wie füttere ich die kücken?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo also meine henne ( zwergwachteln)ist seit 4 tagen am brüten auf 8 eiern. nun meine frage, ich weiß das die kücken wenn sie schlüpfen...
M

mone51004

Guest
hallo
also meine henne ( zwergwachteln)ist seit 4 tagen am brüten auf 8 eiern.
nun meine frage, ich weiß das die kücken wenn sie schlüpfen puttenstarter barauch, aber was mache ich mit den elternfutter, nehmme ich das ganz raus, damit de kücken es nicht fressen können???
und fressen die eltern dann auch das puttenstarter???
wie mache ich das am besten??
gruss mone
 
Also ich würde putenstarter einfach dazu geben muss aber zermalen werden und darf nicht auf sand gefüttert werden und das ELternfutter weiter wie bisher das ist nicht schlimm wenn die kleinen das dann fressen und für die eltern ist putenstarter auch nicht schlimm.
 
am besten eignen sich zermahlene Ziergeflügel-Starter Pellets oder einfache normale zermahlene Kükenaufzuchtpellets. Von reinem Putenstarter würde ich abraten, da dort einiges an Zusätzen drin ist, was nicht unbedingt förderlich für junge Wachteln ist, so z.B. auch Kokzidiostatikum. Dann kannst du zusätzlich dieses Beo-Insektenfutter und in den ersten Tagen etwas Blaumohn druntermischen. Du kannst es entweder mit dem Elternfutter mischen oder es getrennt geben. Das Elternfutter kann aber weiterhin drin bleiben. Fernerhin solltest du alle tiefen Trinkschälchen entfernen und durch flache ersetzen, welche du ggf. mit flachen Kieselsteinen auslegen kannst.
 
Hallo ,

also im Putenstarter ist nie Koki drin genauso wie im Endmast !!!
Am ersten Tag füttere ich nur Blaumohn das reinigt und reguliert den Darm .
Bei uns in der Mühle gibt es Wachtelmehl das füttere ich dann gemischt mit Blaumohn .Und viel Grünzeug .

Gruß Pepsy
 
Thema: wie füttere ich die kücken??

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
443
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
536
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben