Haltbarkeit der Eier?

Diskutiere Haltbarkeit der Eier? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, ich bins schon wieder. Meine Zwergwachteln haben ihre ersten 2 Eier gelegt, jetzt bin ich mir da nicht so sicher wie lange ich die Eier im...
M

MacQueen

Guest
Hi,

ich bins schon wieder. Meine Zwergwachteln haben ihre ersten 2 Eier gelegt, jetzt bin ich mir da nicht so sicher wie lange ich die Eier im Kühlschrank aufbewahren kann?
 
willst du die Eier zum Brüten oder zum Essen? Wenn du sie zum Essen willst, dann so 3-4 Wochen ohne Probleme. Wenn du sie zum Ausbrüten willst, dann NICHT in den Kühlschrank und bei so 10-13 °C so 14 Tage.

Gruß Matze
 
Hätte ich nie gedacht, dass sie sich 3-4 Wochen lang halten, und ich habe sie immer nach höchstens 2 Tagen gegessen. Da kommen leider nicht sehr viel zusammen:traurig: , aber jetzt kann ich sie ja auf jeden Fall eine Woche sammeln und dann vll mal nen Omlett zusammensparen:D

Danke für die Antwort
 
naja für ein Omlett aus Zwergwachteleier brauchst du wahrscheinlich ganz schön viele Eier :zwinker:
 
Thema: Haltbarkeit der Eier?

Ähnliche Themen

neki-18
Antworten
1
Aufrufe
809
Tyto alba
Tyto alba
Cherli
Antworten
9
Aufrufe
2.792
Cherli
Cherli
A
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Kentara
K
Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
797
Powerlocke
Powerlocke
Zurück
Oben