Eifutter für Wachteln

Diskutiere Eifutter für Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leuts!!! Meine Wachteln lieben das Eifutter meiner Kanarien. Ist das schlecht für sie???? Bin noch relativ frisch, was die...
I

Ibera

Guest
Hallo Leuts!!!

Meine Wachteln lieben das Eifutter meiner Kanarien. Ist das schlecht für sie????
Bin noch relativ frisch, was die Wachtelhaltung betrifft. Bitte also um reichlich Antworten. :)
 
Hallo
ich denke das es nicht gefährlich ist, vielleicht solltest du es ihnen aber lieber als Leckerbissen reichen.

Grüße, Wachtelfan
 
wenn sie zuviel davon fressen kann es gefährlich werden aber wenn die tiere schon eltersind glaube ich nicht an probleme.
mfg chris
 
könntest du mal ausführen in welcher Hinsicht das gefährlich werden sollte.
Im Eifutter sind in erster Linie Proteine enthalten, die vor allem zur Brutzeit und zur Aufzucht der Jungtiere notwendig sind, da sie Wachstum fördern und den Bruttrieb stimulieren.
Außerhalb der Brutsaison sollte man besser davon ablassen, bzw. Eifutter nur gelegentlich füttern.
 
ja genau das meite ich nur das auch zur brut zeit nicht garde gesund ist wenn man zuviel füttert das halten die organismen nicht aus diese menge eiweiß.
mfg chris
 
organismen?!?!
Hast du eigentlich einen Plan von dem was du da schreibst?
 
klar ich hab mal ne wachtel eingeschickt weil ich das komisch fand das so viele eingegangen sind da wurde mir gesacht das die schäden an den Organen hat. die durch eiweiß entstanden sein könnten.
mfg chris
PS: ihr wisst jetzt wohl warum ich bei eifutter vorsichtig bin oder?
 
Ja, aber Organismen nicht gleich Organe!!!
Ich weiß ja nicht wie viel du an Proteinen (Eiweißen) gefüttert hast, ob es anteilmäßig zu viel war oder so. Jedoch ist es Fakt, dass Proteine lebenswichtige Körperbestandteile sind, die z.T. nicht vom Körper selbst gebildet werden können und durch die Nahrung aufgenommen werden müssen.
Daher ist eine Fütterung ohne Proteinanteil oder mit zu geringem Anteil mit schwerwiegenden Nachteilen behaftet.
 
@ all

Vielen lieben Dank für die Antworten. Also werde ich das auf Sparflamme füttern. Wie bei den Kanarien. Habe es eigentlich auch nur noch in der Volie, da es noch späten Nachwuchs gegeben hat. :-)
 
@ Julian

Es handelt sich um Tiere von diesem Jahr. Und ehrlich gesagt, habe ich auch gedacht, das es ihnen zum Winter hin nicht schaden kann.
 
Thema: Eifutter für Wachteln

Ähnliche Themen

Grekos
Antworten
10
Aufrufe
3.434
Seabiscuit
Seabiscuit
K
Antworten
1
Aufrufe
1.047
viviane
V
Z
Antworten
1
Aufrufe
904
Ariel
A
Zurück
Oben