Neues von meinen Wachteln

Diskutiere Neues von meinen Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - @ all, am Montag haben unsere Wachteln das 8.te Ei gelegt. Leider macht die Henne (Yin) keine Anstalten zu brüten. Dummerweise habe ich die...
Pe

Pe

2,2 SWO
Beiträge
848
@ all,

am Montag haben unsere Wachteln das 8.te Ei gelegt. Leider macht die Henne (Yin) keine Anstalten zu brüten. Dummerweise habe ich die Eier nicht beschriftet. Weiss also nicht welches wann gelegt wurde.
Da das erste Ei mindestens14 Tage alt ist weiss ich nun nicht:

1.)Soll ich die Eier alle rausnehmen und wegwerfen oder lass ich sie noch einige Tage drin und lege ich sie dann weg?

2.)Soll ich nun das reichhaltige Futter reduzieren?

3.)Soll ich die nächsten Eier wieder ansammeln lassen oder gleich ab damit in den Kühlschrank?
:?
 
hallo,

willst du züchten ? also ich lass die Eier dann immer ein paar Tage drin und danach nehm ich sie raus !!! Aber eigentlich ist es so, wenn sie Eier hat, also ein Gelege aus so 5 oder 6 Eiern bebrütet sie die auch, allerdings hatte sie in der anderen Voliere nie die Chance weil da zu viel los war *g* jetzt haben sie (jedes Paar) eine eigene und dann werden die auch sicher bald mal Junge haben *froi*
 
Hi Sabrina,

wenn die Wachteln wollen dann möchte ich schon züchten. Einmal, würde ich es zumindest gerne sehen.
Sonst freue ich mich auch über ein Zwergwachtelei in der Suppe. Da es meine ersten Zwergwachteln sind ,weiss ich halt noch nicht viel und muss mich bei jeder neuen Situation erst mal schlau machen.:D
Mir liegt nur daran, dass sie sich wohl fühlen und die besten Bedingungen haben.
Unter Umständen ist in der Voliere auch zu viel (durch die Papageien) los und sie haben tatsächlich keine Möglichkeit in Ruhe zu brüten. Dem könnte man im Sommer durch eine Außenvoliere abhelfen.

Mal sehen!
Ich freue mich schon, auf weitere Bilder deiner Voliere.
8)
 
nicht wegnehmen!!!!


denn es kann sein, das deine zu denen gehören, die viele eier in alle ecken legen, und dann erst anfangen und sich ein paar zusammen rollen!!!
 
hm naja Rene, bei mir lagen mal über 30 Eier und die haben gar nichts gemacht !!! Wenn sie genug versteck Möglichkeiten haben werden die aber bald was machen *glaub*

Jo Bilder gibts bald =)
 
Hallo Pe!
Wie wars im Urlaub?
Schade das deine Wachteln noch nicht ans brüten denken wollen!
Vielleicht läßt du die Eier noch eine Weile und entfernst sie dan.
Wahrscheinlich wird das die henne aber nicht davon abhalten neue zu legen.
Vielleicht hast du ja Glück und das nächste Gelege wird was.
Meine Beiden leben zur Zeit auch getrennt,da das Weibchen ja sollche probleme beim Eierlegen hat.
Diesen Samstag ist Vogelmarkt und ich weis noch nicht recht ob ich wieder ein anderes weibchen kaufen soll.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Sandra,
schön von dir zu hören. Jaaaaaaa der Urlaub war sehr schön.
Habe die eier heute Nachmittag herausgenommen und nun hat sie schon wieder eines gelegt.
Wird schon werden.
Wäre ja auch zu viel Glück für einen Neuling.:S
 
Thema: Neues von meinen Wachteln
Zurück
Oben