Alpensteihnhühner

Diskutiere Alpensteihnhühner im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich wollte euch fragen, wie empfindlich das Alpensteinhuhn in der Haltung ist - weil ich z.B.: beim Auerhuhn gehört habe dass man sie...
Hab jetz die 18 Eier unter eine Zwerghenne gegeben zum ausbrüten..........soll ich die jungen Alpensteinhühner von der GLucke aufziehen lassen oder soll ich nach dem Schlupf die Henne weggeben um Krankheiten und Bakterienübertragungen zu vermeiden?

lg
 
Hi,
auf jeden Fall von der Glucke aufziehen lassen, die evtl. ungünstigen Bakterien konntest Du während der Brut durch dieGlucke ja auch nicht
verhindern. Wünsche Dir viel Erfolg :zustimm:
Gruß Hoki
 
Hi,

sag mal was für eine Glucke hast du eigentlich ?!
 
irgendeine Zwerghenne.........keine Ahnung........10 Rassen in einer vereint ;-)
 
Thema: Alpensteihnhühner
Zurück
Oben