Wie kann ich meine Chin.Zwergwachtel zum brüten erregen?

Diskutiere Wie kann ich meine Chin.Zwergwachtel zum brüten erregen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Ich bin überfragt meine Wachteln haben im vorigen Jahr 20-50 Eier gelegt(natürlich an verschiedenen Stellen)aber nicht bebrütet. Wie kann...
V

Vini Nellessen

Guest
Hi!
Ich bin überfragt meine Wachteln haben im vorigen Jahr 20-50 Eier gelegt(natürlich an verschiedenen Stellen)aber nicht bebrütet.
Wie kann ich sie zum brüten erregen?
Bitte helft mir .
Bis
dann
euer
Kolibri
 
Dazu brauchen wir mehrere angaben was du zB fütterst ?!
Auch das Revier spielt eine grosse rolle, haben sie genug versteckmöglichkeiten ? Wenn du dort auch immer mega oft sauer machst wo die sich verstecken und das revier veränderst brüten sie nicht ! Ich habe das revier seit ca. 1 monat nicht verändert nur ein bisschen saubergemacht (muss natürlich auch sauber gehalten werden *g*) und nun brüten alle 3 paare =)
 
Hallo !

@Sabrina: Nur weil du deine Gehege seit einem Monat nicht sauber gemacht oder verändert hast, heißt das nicht das die Wachteln deswegen brüten !
Ich mache jede Woche den kompletten Boden sauber, stelle neue Zweige etc. rein und schmeisse alte weg und trotzdem brüten die Wachteln ! (naja, ein holzhaus kann man auch nich verändern)

Auch bei mir brütet dieses Jahr jedes Weibchen !
Ich vermute bald das dieses ein Wachteljahr ist, denn nie zuvor hab ich von sovielen Haltern gehört, das ihre Wachteln brüten !

@Vini: Stell deinen Wachteln mal eine Holzhaus mit halb offener Seite rein oder lege einen Blumentopf auf die Seite und lege Moos rein sowie Tannenzweige oben drüber !
Das sind für Wachteln so kleine Brutgelegenheiten !
Wenn das Weibchen dann in einem dieser Dinge ein Ei legt, dann musst du, wenn die die anderen Eier überall verteilt immer wieder in die Ecke des ersten Eies legen, mit ein wenig Geduld, wird sich die Henne dann evtl. auch bald setzen !
 
ähm oben habe ich betohnt das ich sauber mache nur das revier nicht verändere und das stimmt doch, wende dich am besten an Friedel Bernhardt www.vogelzucht-lahnau.de !

nur weil das bei dir anders ist hat das nichts mit dir zu tun, komm mal wieder runter *tztz* Ich habe die Erfahrung so gemacht weil es mir der herr bernhardt persönlich gesagt hat und nun brüten sie komischer weise alle.
 
Heyhey, komm du mal runter und zügel deinen Ton gewaltig !!!!!!!
 
Thema: Wie kann ich meine Chin.Zwergwachtel zum brüten erregen?
Zurück
Oben