geschlechtsunterscheidung von wachteln

Diskutiere geschlechtsunterscheidung von wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi, ich habe 3 wochenalte junge wachteln, aber ich habe noch keinen unterschied zwischen männchen und weibchen festgestellt, wie kann ich die...
A

andybull

Guest
hi,
ich habe 3 wochenalte junge wachteln, aber ich habe noch keinen unterschied zwischen männchen und weibchen festgestellt, wie kann ich die geschlechterunterscheiden?
mfg
andy
 
Hallo Andy !

Welche Farbe haben sie denn ???

Bei den Naturfarbenen und den Silbernen müssten die Hähne schon weiße Masken zeigen !
 
hi tobias

ich habe weiße und isabellfarbene wachteln/ wildfarben, aber ich kann noch keine weiße maske erkennen! bei den weißen hat eine einen braunen und eine einen hellen kopf!!
mfg
andy
 
Hi Andy !

Sorry das ich erst jetzt antworte, lag aber die letzten Tag mit ner Grippe im Bett.

Also bei weißen Wachteln kann man die Geschlechter schwer unterscheiden. Hier haben die ausgewachsenen (ich verwechel hier immer ob Männchen oder Weibchen) Mänchen vier gräuliche Punkte in der Kloake.
Wenn deine eine weiße aber einen braunen Kopf hat, handelt es sich um einen Schecken, dieses sagt aber nix über das Geschlecht aus.
Bei den isabell Farbenen, ist es bei jungen Wachteln für den Anfänger auch recht schwierig zwischen Männchen und Weibchen zu unterscheiden. Hier muss man dann halt warten bis sie ausgewachsen und somit durchgemausert sind, dann sieht man es deutlich an den Masken der Männchen !
 
danke

ok danke tobias, muss ich halt noch ein bissel warten, aber das is ja auch egal, auf jeden fall wachsen sie super schnell!!
besten dank
andy
 
Thema: geschlechtsunterscheidung von wachteln
Zurück
Oben