Zwerwachtelkauf

Diskutiere Zwerwachtelkauf im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ja ja schade, da war ich heutre morgen so früh dran, war schon um 7 Uhr auf dem Vogelmarkt und keien einzigen Zwerwachetln..alles mögliche, aber...
Danke Pe, und nochmal Happy Birthday;)
ich bin richtig unentschlossen was die Wachteln anbelangt, einerseits finde ich sie echt hübsch, und andererseits weiß ich echt nicht was ich tun soll.
Wie ist denn die Lebenserwartung bei den Wachteln?
Sorry falls das schon irgenwo steht, ist mir einfach nicht mehr gegenwärtig.
Danke
 
Nachdem ich einige Mails und PN s erhalten habe denke ich eher nein als ja, mal sehen und drüber schlafen.
und vielleicht kommt noch eine super Antwort die wieder anders ist und .............
 
Hmmmm, also wieso solltest du dir nicht diese kleinen süßen Tierchen holen ?! Ich find sie toll, ist voll lustig wenn die ein Sandbad machen und dann ihre Beinchen und FLügelchen vonsich strecken und auf der Seite liegen wie ein Mensch :D
 
Hallo
also im >Moment wirken diese wachteln noch nicht sehr beruhigend auf mich, die sausen ja nur angestochen durch die gegend...

Hi Kaiser, das mit dem Eier legen ist schon einleuchtend..Danke...

Liora

Gruss aus Bayern
 
Liora nenn mich Sabrina :D

Das die Wachteln so rum rennen ist total normal erst nach 3 WOchen beruhigen sie sich, hast du denen schon mal ein Leckerlie zugesteckt ??? Abwarten und Tee trinken das wird schon.
 
Hallo Sabrina, habe den namen unten ganz überlesen, sorry...

Das mit den ledkerlis? was genau meinst Du damit?
Ich grabe Fleissig Würmer aus und gebe sie Ihnen, aber mehr als sie ihnen vor die Füsse werfen ist nicht...
Zumindest sind sie in den letzten zwei tagen nicht mehr quer durch die Voliere geschossen..das fand ich schon mal sehr beruhigend....

Naja mal abwarten und Tee trinken...


Liora
 
Hallo,

genau abern icht zu viele geben, immer wenn du bei ihnen guckst kannst du ihnen ja ein kleinen regenwurm oder spinne geben. dann gewöhnen sie sich an dich und wissen das du ihnen nicht schlechtes willst. In 3 Wochen werden sie dir dann sicherlich schon aus der Hand fressen. Nur nicht Gedult verlieren.

Grüsse Sabrina
 
Hi Sabrina,
also gut mit Regenwürmern kann ich mich ja noch gerade so anfreunden, aber Spinnen? nein Danke, die müssen sie sich selber suchen...


Aber sie werden langsam etwas ruhiger....

Liora
 
Ich suche auch keine Spinnen *graus* die fangen sie sich selber, aber die werden auch ruhiger. Wachteln sind anfangs manchmal etwas scheu. :)
 
Hallo Sabrina,
jaja die sollen sie sich swelebr suchen, das werden die bei mir nicht erleben, das ich eine Spinne anfasse...aber würmer bekommen die ganz oft, meien Tochter ist ganz wild asufs Würmer suchen. Die mag sie auch noch anfassen..*gg*

Ich finde es faszinierend, meine Wellis sind nie auf den Boden gegangen, jetzt da wir Sand und Äste und so weietr eingerichtet haben, gehen sie runter und setzen sich zwischen die wachteln und picken irgendwelches zeug auf und gehen zu den wachteln hin und die wachteln stört es nicht.

Es ist nett das zu beobachten....


Liora
 
Jaaaa das kenn ich *g* letztens ist ein Kanarienvogel auf einer Wachtel geritten *lach* hatte leider kein Fotoaperat dabei. Sah aber echt lustig aus :D
 
HALLO

Da habe ich meine Wachteln aber günstig bekommen
(2 Euro pro Hahn ).
Sie sind noch sehr jung und furchtbar neugierig. Betrete ich die Voliere laufen sie mir sofort zwischen den Füßen rum, da muß man ganz schön aufpassen.
Sie fressen mir aus der Hand und sind einfach nur süß.
Finde ich richtig gut nach nur 4 Tagen.

Gruß Petra
 
Hallo
das ist wirklich günstig....

sind das zweui Männchen die Du da jetzt hast?
Geht das gut?

Das die so ruhig, fast zahm sind, finde ich ja klasse, ich kämpfe immer noch mit einem schreckhaften hahn....

Liora
 
Hallo Liora

Die beiden Hähne sind Brüder.Der Züchter hat gemeint, daß das keine Probleme macht,solange kein Weibchen da ist.
Übrigens haben wir ihnen heute einen Namen gegeben.
RALF und Rudi.Unsere Vögel finden das übrigens sehr interessant,ein Männchen geht immer in das Holzhäuschen und holt dort Stroh für sein Nest.Er frisst jetzt auch oft mit am Boden gemeinsam mit Ralf und Rudi.Sieht lustig aus.

Gruß Petra
 
2 Hähne ? Wie ungewöhnlich =) Aber das ist eine ERfahrung wert. Stimmt Brüder verstehen sich solange dort niemand anders zukommt!
 
Hallo !

@Sabrina: Aber nicht nur zwei Brüder ! ;)
Gleichgeschlechtige vertragen sich unter normalen Umständen immer recht gut! Solange keiner da ist um den man sich streiten kann ! ;) :D
 
Ich weiss, aber die jenigen die zusammen aufwachsen verstehen sich meistens am besten, oder wenn man eine ganz neue gruppe in ein neues revier zusammen setzt halt auch.
 
Hi Sabrina !

Da hast Du natürlich recht !!!

Ungewohntes rauft zusammen :D
 
Hallo Petra,

darf ich fragen, von wo du die Wachteln hast?
Mein Freund ist mit minen Hähnen zum Viehmarkt nach Vechta gefahren und hat sie da für 2 Euro verkauft. Die waren übrigens Zahm und habe immer an meinen schuhen gepickt.
Würde mich freuen, wenn es diese sind, dann weiss ich wenigstens, wie es Ihnen ergangen ist.

Hallo Liora,

Probier es doch mal mit Mehlwürmern. die bekommst Du in jedem Angelladen, evtl. auch in der Tierhandlung (nur da sind die oft teurer). Am anfang hatte ich skrupel die anzufassen. Aber jetzt geht das. Die picken sie auch aus der Hand. Sogar meine Wellis fressen die gerne. Die werden von denen regelrecht ausgelutscht.

Ameisen, Maden und Ohrenkneifer sind auch beliebt.
 
Hi Semesh,
mein Nachbar hat auch zwie Volieren, mit Sonnensittichen oder so...und der hat mir jetzt einen Eiemr mit mehlwürmern und eiern zeitung und Weizenkleien gegeben, die sidn für die Wachteln...

Wellis mögen die Teile auch? Iiihhhh....

Jetzt werden wir noch ein paar tage warten und dann mal den wachteln anbieten.....

Liora
 
Thema: Zwerwachtelkauf
Zurück
Oben