Strauswachtel Preise?

Diskutiere Strauswachtel Preise? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Kann mir jemand von euch sagen wie viel zur Zeit Strauswachtel Paare kosten? Danke im Voraus Grüße
V

Vogel1990

Guest
Hallo,
Kann mir jemand von euch sagen wie viel zur Zeit Strauswachtel Paare kosten?

Danke im Voraus

Grüße
 
Hallo,
So um die 90-100 Euro. Kommt drauf an, da die teuersten nicht immer die Besten sein müssen. Wenn Du dir Einzeltiere kaufst, dann kommste noch billiger weg, da Hähne so 25-35 Euro kosten und Hennen so 45.
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht,dass man sich recht sicher sein sollte,keine Tiere aus Boxenhaltung zu kaufen.Die Tiere werden in grossen Mengen und zu einem niedrigen Preis angeboten,da die Tiere künstlich aufgezogen werden und dadurch mehr Eier gelegt werden.Leider ist es mir so gegangen,dass sie im Sommer in der Aussenvoliere auf Sandboden das zeitliche gesegnet haben (und es war nicht zu kalt und die Fütterung war reichhaltig).
Oft werden sie auf Gitterrosten aufgezogen und sobald sie dann beim Käufer mit ihrem Kot oder Naturboden in Berührung kommen erkranken sie.
Bei diesen Wachteln kam es auch nie auch nur zu einem Nestbau oder zueiner Eiablage.
Letzten Herbst habe ich dann ein Paar aus Naturbrut bekommen und auch etwas mehr bezahlt-und seit gestern bauen sie ein Nest.Und genau dieses Verhalten fasziniert mich auch an solchen Tieren.
Balz, Nestbau und Aufzucht der Jungen durch die Eltern !
Ich finde es wirklich schade,wenn solches Verhalten durch Boxenhaltung unterdrückt wird.
Übrigens haben meine ersten Wachteln nachts nicht mal mehr aufgebaumt durch die Boxenhaltung.Erst nach einem Monat haben sie es wieder erlernt.
 
Thema: Strauswachtel Preise?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.345
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.583
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.508
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.744
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben