Fragen zu Wachteln!

Diskutiere Fragen zu Wachteln! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr! Also: ich habe eine Aussenvoliere mit Schutzhaus, in der ich 2 Ziegensittiche, 4 Nymphensittiche, 6 Wellis und 5 Kanarien halte. Nun...
G

Gill

Guest
Hallo Ihr!
Also: ich habe eine Aussenvoliere mit Schutzhaus, in der ich 2 Ziegensittiche, 4 Nymphensittiche, 6 Wellis und 5 Kanarien halte. Nun habe ich darüber nachgedacht mir ein Paar Wachteln zuzulegen. Da ich aber von Wachteln keine Ahnung habe, bitte ich Euch um Hilfe!:)
Ich wollte mir Wachteln halten, damit die die heruntergefallenen Körner picken. Reichen die heruntergefallenen Körner (Großsittichfutter) oder brauche ich extra Futter? Wenn ja, was?
Was für Wachteln empfehlt ihr mir? Wie unterscheide ich männchen und weibchen? Was könnt ihr mir sonst so über Wachteln erzählen? Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!:0-
 
Hallo Gill
also ich würde deinen Wachteln noch Exotenfutter und Insektenfutter neben bei füttern da das Grossitich futter nur grosse Sämereien enthalte glaube ich oder?
Chinesische Zwergwachteln ist bestimmt eine gute Wachtel für dich. Die Geschlechter kan man ganz einfach unterscheiden.
Werde mal fotos für dich suchen.
Auf jedenfall soltest du deine Voliere noch mit verstecken für die Wachteln einrichtenund ein Sandbad sollte auch drinnen stehen.
Dann wierd warscheindlich auch die Zucht gelingen
 
Hier ein Bild von meinen Zwergwachteln!! Links das Weibchen und rechts das Männchen (beide naturfarben)!
 

Anhänge

  • vögel-10-1-04 040.jpg
    vögel-10-1-04 040.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 314
Und noch ein besseres vom Weibchen!!
 

Anhänge

  • vögel-10-1-04 030.jpg
    vögel-10-1-04 030.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 272
Hallo,
ui, sind die süß :) Wie groß bzw. wie schwer werden die Zwergwachteln eigentlich ?
Viele Grüße Conny
 
Oooooch...... sind die süüüüß! Danke für die Bilder! Also ich soll mir (wenn) ein Paar Chinesische Zwergwachteln zulegen!? Die Blueface oder die Naturfarbenen gefallen mir am Besten! Was kostet denn wohl so ein Paar (m+w) ?
 
8o Uuups, so günstig??? Kenn mich ja wie gesagt nicht so damit aus, abergeschätzt habe ich für 1 Paar so um die 50 Euro. Aber supi! Je billiger, umso besser!:D Jetzt muss ich nurnoch wissen, wo ich welche herbekomme! Naja, aber da werde ich schon was finden.
Hab übrigens noch eine Frage. Ein Bekannter hatte (oder hat) auch Wachteln und der hat wohl auch seine Wachteleier gegessen. Macht ihr das auch? Ich meine die sind doch so klein. Und überhaupt....:?
 
Ja, Wachteleier sind sehr teuer und gelten aus Delikatessen :) Und gesund sie ohnehin. Ich hätte noch ein päärchen Chinesische Zwergwachteln, aber da ich sie nicht verschicke, ... wo wohnst du ?
 
ich bin auch gerade am informieren über wachteln

hej vanessa,
auf jeder vogelbörse der örtlichen vereine (die ja öffentlich sind) werden meist auch wachteln angeboten!!
 
@ lilli: gute Idee!:)
@ Sabrina: ich wohne in Walsrode (ca. 10km vom Vogelpark entfernt), arbeite aber in Bremen. Ist aber ja leider trotzdem noch etwas weit bis Rastede. Schade!
@ wachtel 1: süß, die Beiden!:p
 
@ Sabrina: :? :? ????? :?
Ich habe die Km nicht mehr so im Kopf. Wie weit ist das denn noch von OL?
 
Mal schauen- ich überleg`s mir! ;) Hast Du denn öfter mal Nachwuchs? Würde Dir dann ne PN schicken. Will nämlich erst abwarten, bis wir die Voli versetzt und angebaut haben. Könnte so bis ende Frühjahr dauern. :( Aber vielleicht entscheide ich mich ja doch anders und will schon früher welche...:p
 
Thema: Fragen zu Wachteln!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben