wachtelkükenphotos

Diskutiere wachtelkükenphotos im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier unser nachwuchs: alle im karton, leider unscharf
lilli

lilli

Foren-Guru
Beiträge
1.409
hier unser nachwuchs:
alle im karton, leider unscharf
 
ein unbefruchtetes ei liegt extra zum größenvergleich dabei.

gleich wurde gefuttert
(so rot von der rotlichtlampe)
 
die quote war sehr gut, dafür, dass ich die eier per post bekommen habe.

hier hab ich nochmal anders beleuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig süße kleine federbällchen.
das sollen japanische wachteln sein.
die hellen sind scheinbar andere (?)
eigentlich wollten wir ja zwergwachteln haben,
mal sehen wie's mit diesen ist.
 
uns nwie viele sind es im ganzen?
Deine kleinen sien aber mega süss immer ein kleines wunder die kleinen
:0-
 
Haha ist ja lustig..du hast das Problem der "Tränke" genauso wie ich gelöst :) .hab auch ein Glas übergestülpt!!! deine kleinen sind ja echt süss!! :)

wie hast du sie nun Transportiert?
 
Süße Wachteln, seh zum ersten mal Küken von denen :)

Aber das mit den Eiern würde mich auch interressieren:?



:0-
 
Also es ist so das man Wachteleier wie auch andere Geflügeleier z.b. über Ebay ersteigern kann (oder andere anbieter) und dann mit eigener Brutmaschine ausbrüten oder eben ausbrüten lassen so wie lilli :)

aber das wisst ihr sicher... :0-
 
Lilli...deren Behausung sieht so aus als wäre es eine Kiste die oben offen ist? ...da müsstest du nach ein zwei wochen aufpassen..die hüpfen dir da alle raus :)
 
eier über ebay und transport

stimmt, ich hab bei ebay eier ersteigert.
eigentlich wollten wir zwergwachteln. da gabs aber bei der brut, bei dem wir sie bekommen sollten, probleme, 0 küken.

dann hab ich eier bei 2 verschiedenen anbietern bestellt, die wurden (von dem einen in fast doppelter menge wie bestellt) superverpackt und ganz frisch geschickt.
wir haben hier in der nähe eine lohnbrüterei die schon seit 3 generationen arbeitet.
da hat es 18 tage gedauert und ich konnte von 23 hingebrachten eiern 16 küken mitnehmen (5 eier waren unbefruchtet, 2 "abgänge").
transportiert habe ich sie in einem schuhkarton in den ich 3 wärmepads (die zum händewärmen in der tasche) und darauf stoff gelegt hatte.
das ganze hatte ich in einer kühltasche, in der ich eine wärmflasche liegen hatte.
so hatten sies mollig warm.
leider ist ein küken nach einer stunde zu hause gestorben.
 
Hi Lilli,

is' ja 'ne wilde Geschichte ;)

Wieviele Wachteln wolltet Ihr denn ursprünglich haben? Klingt so als hättet Ihr jetzt mehr, als Ihr ursprünglich haben wolltet, oder?
Behaltet Ihr sie alle?
 
chris,
so wild finde ich das gar nicht.:D

erstmal müssen sie gross sein, dann mal gucken, wieviele hähne und wieviele hennen das sind.
2 x 1 hahn mit 2-3 hennen können wir gut haben.
das sind 8. wenn dann noch was mehr ist, werden wir dieschon verkaufen, da bin ich ganz optimistisch.

wir haben früher immer zwerghühner gehabt, ich bin in die küken ja richtig verliebt.
hab eben nochmal fotografiert.
war abends weg, da hat mein mann ihnen einen zusammengerollten wollsocken reingelegt, das ist der hit, da kuscheln sie drauf
 
und die kröpfe sind so voll, sie fallen fast vornüber:D

ich hab den eindruck, sie sind schon doppelt so groß
 
Tja Lilli,

is' ja echt ein buntes Treiben bei Euch ;)
Da macht das Fotografieren Laune, nicht?
Das mit der Socke is' ja witzig :D
 
das ist ja witzig :) Nicht nur das mit der Tränke ist gleich sondern auch das mit dem Socken :)

Ich habe bei mir auch einen Socken reingetan und der wird geliiiiiiiieeeeeeebt :)

bei mir wird auch gefressen ohne Ende!!! das ist witzig zuzusehen und manchmal wenn dann zuviel gegessen wurde un ein nickerchen gehalten wird hab ich immer total panik das es stirbt :)...total komisch
 
die tränken haben wir für die frischen küken vor 40 jahren schon so gemacht :D :D :D
 
Ohmann :) wenn du die im Wohnzimmer oder so hast wirst du aber ganz schön bald riechen das sie da sind :)

Hühner machen ja dreck..aber ich finde das Wachtelküken und Wachteln mehr stinken als jedes Huhn :D aber sie sind sooooooo süss..da übersieht man das :)
 
Ahja der Händler der dir mehr geschickt hat als du bestellt hattest hat der zufällig eine Homepage für Kleintiere Wachteln?
die Email adresse irgendwas mit Sternchen? ...

der ist echt Suuuuuper!! bei der ersten lieferung hat er mir von bestellten 10 Eiern 14 geschickt. Die waren leider nicht so der Hit dann hat er mir ersatz geschickt! total nett!
 
Thema: wachtelkükenphotos
Zurück
Oben