wer kann mir helfen warum brüten meine zwerge nicht?

Diskutiere wer kann mir helfen warum brüten meine zwerge nicht? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich brauch mal euren Rat und zwar habe ich seit über einem Jahr chin. Zwerge in meiner Voliere (1mX1m) sie haben viele Versteckmöglichkeiten und...
B

Brian

Guest
Ich brauch mal euren Rat und zwar habe ich seit über einem Jahr chin. Zwerge in meiner Voliere (1mX1m) sie haben viele Versteckmöglichkeiten und auch sonst legen sie Eier aber sie zerhacken sie immer komischer Weise warum tun sie das und zerhacken sie sie bekommen von mir genug Kalk ins Futter gemischt und auch Grit Grünzeug etc. sie haben ne perfekte Ernährung und die beiden sind beide aus Naturbrut. Sonst in der Voliere sind 4Zebrafinken 2 Kanaries und ein Diamanttäubchen (Männchen ist mir vor ca3 Wochen entflogen) das Täubchen sitzt immer unten bei ihnen und krabbelt dort rum ich kann mir nicht vorstellen dass es sie kaputt hackt was soll ich tun? Wachteln einzeln halten in nem größeren Käfig? Ich möchte endlich mal Nachwuchs haben!!! :heul:
 
Hallo,
ich vermute das sie ihre fressen! Es kann sein dass einmal ein kaputt gegangen ist und jetzt sind sie wohl auf den Geschmack gekommen und fressen alle Eier! Ist nur so ne Vermutung von mir weil ein Bekannter hat auch Wachteln und da hat der Hahn immer die Eier aufgemacht und dann hat er sie zusammen mit dem Weibchen gefressen!
 
und warum brüten sie nicht die dummen

die sind echt doof wenn sie nicht bald nachwuchs haben, dann kommen sie in topf... :whip:
 
Hallo
Wir hatten auch chin. zwergwachteln und uns hat man von vornherein gesagt es könnte sein das sie nicht brüten werden weil sie aus einer burtmaschiene kommen und somit das mit von klein auf an nicht kennen von wachteln gefüttert werden und ihnen somit etwas fehlt zum verlangen nach brüten eier haben unsere aber auch gelegt nur halt nicht gebrütet...

kann auch sein das sie kalk mangel haben und deshalb ihre eier fressen oder eiweiss mangel

lg

ps... von quick gibt es so ein eifutter versuch ihnen doch mal das zu geben mit kalk oder gritt unter zu mischen...
 
kalkmaNgel geht nicht weil ich ihnen kalkpulver ins futter strteu und eifutter also gekochtes zerhacktes ei bekommen sie auch ich weiß echt nichts mehr
 
Thema: wer kann mir helfen warum brüten meine zwerge nicht?
Zurück
Oben