Endlich....Küken...

Diskutiere Endlich....Küken... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Schwiegereltern haben heute entdeckt, dass sich 4 kleine chin. Zwergwachtelküken geschlüpft sind. Inzwischen sind es 5... Das...
Y

yessica

Guest
Hallo,
meine Schwiegereltern haben heute entdeckt, dass sich 4 kleine chin. Zwergwachtelküken geschlüpft sind. Inzwischen sind es 5...

Das letzte ist ziemlich schwach. Ich denke mal, dass es gerade erst geschlüpft ist, da meine Schwiegereltern auch nur von 4en erzählt haben.
Ich habe es gewagt, das Nest mit Eiern und Küken umzusetzen...es war erfolgreich.
Muss ich jetzt was bei der Aufzucht beachten? Wegen Weglaufgefahr ist die Mutter mit den Küken alleine im Schutzhaus eingesperrt. Eifutter (Aufzuchtsfutter) habe ich zubereitet. Wasser ist da und natürlich Körner.

Wo ist der Unterschied bei der Kükenfarbe? habe Gelbe und normal braune...

Danke!!
 

Anhänge

  • Wachteln2.jpg
    Wachteln2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 84
Habe gerade erst gesehen, dass eine Wachtel schon tot im Nest lag. Plattgedrückt (evtl. durch die vielen Eier....ca. 15)
Habe jetzt alle Eier etwas beiseite geschoben und hoffe, dass es nicht nochmal passiert.
Was mach ich jetzt mit dem schwachen Küken? Es muss doch irgendwie fressen! Inzwischen ist ein weiteres geschlüpft. Bin mal gespannt, wann das auf die Beine kommt.

Zu dem Vorurteil: Meine Wachteln sind aus der Brutmaschine und haben die Kleinen selber ausgebrütet!!!
 
Thema: Endlich....Küken...

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
902
mietzie88
M
Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.862
esth3009
esth3009
Zurück
Oben