Allesmögliche

Diskutiere Allesmögliche im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Nabend, Heute habe ich das Buch von Heinz-Sigurd Raethel (Wachteln.Rebhühner.Steinhühner.Frankoline) endlich bekommen, nach einem halben Jahr...
F

F-16

Guest
Nabend,

Heute habe ich das Buch von Heinz-Sigurd Raethel (Wachteln.Rebhühner.Steinhühner.Frankoline) endlich bekommen, nach einem halben Jahr Wartezeit.
Wollte noch folgendes wissen:

1.Was für eine Wachteln ist das die auf dem Titelbild des Buches ist?
2. Kann ich Mehlwürmer selbst hochzüchten um Sie dann zu verfüttern?
3. Wieviel kostet ungefähr ein Paar Steinhühner?
 
hallo f16

nun das auf dem titelbild sind kalifornische schopfwachteln

mal kann mehlwürmer selbst hochziehen,aber ´wie kann ich dir nicht sagen.

nun steinhühner dürften im breis bei 100-150 dm liegen kommt aber auch drauf an welche z.b. alpenstenhuhner usw,

gruss
steffen
 
Hi,
Ist da ein Unterschied zwischen der "normalen" Schopfwachtel und der kalifornischen Schopfwachtel?
Sind Männchen und Weibchen verschieden gefärbt?
Wieviel kostet ein Pärchen, und wo bekomme ich es am besten (in der nähe) her?
 
hallo f16

nun bei den kalifornischen schopfwachtel ist das weibchen nicht ganz so blau gefärbt und hat nen kleineren schopf.
preislich kommts drauf an meine haben 80,- dm gekostest ich habe sie aber auch schon in ner zoohandflung für 280,-dm gesehen.
woher bist du denn dann kann ich dir vieleicht was in deiner nähe sagen

gruss
steffen
 
hy f 16

nun ich wohne in der nähe von stuttgart und die züchter die ich kenne sind aus bayern das wird dir nicht viel helfen

gruss
steffen
 
Hi Steffen,

Oberpfalz ist doch in Bayern.

Hi Astrid Zacharias,

Wo bekomme ich denn 1 kg Mehrwürmer her, und was kosten die ca.?
 
hallo

sorry f16 ich meine damit eher das algäu und den bayrischen wald,

gruss
steffen
 
Hi Steffen,

Bayrischer Wald würde noch gehen, bis dahin könnten wir eventuell noch fahren, denn meine Tante wohnt sowieso in der nähe von Neunburg vorm Wald, (Cham ca. 25 km weit weg).
[Jedoch wird es noch einwenig dauern bis dann Vögel in die Voliere einziehen können, da ich noch das Innenhaus einrichten muß (Heute habe ich das Gras angesäht)]
 
Hallo!!
Kannst du mir vielleicht auch die Adresse von dem Kalifornischen Schopfwachtel-Züchter geben?? Such nämlich schon länger nach denen!!

Viele Grüße,
Edith:S
 
hi,

also mehlwürmer für unter 20 mark das kilo bekommt man eigentlcih nciht im zoohandel, denn die kaufen für den preis ein!

normalk ist, für einen kaffelöffel voll 50 pfennige.
 
Bräuchte auch (wenn mögliche) Adressen der Züchter von kalifornischen Schopfwachteln!
:p :S
 
kal. schopf?

o gott, die werden schon so wenig nachgezüchtet.

ich nkenne einen, aber dem siene adresse kann cih heir net rienstellen, ich frage ihn mal, oaky?
 
Thema: Allesmögliche
Zurück
Oben