Straus oder Schopfwachteln in Zimmervoliere

Diskutiere Straus oder Schopfwachteln in Zimmervoliere im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Könnte ich in einer zimmervoliere von 2+2+2m 1,1 Kal. Schopfwachteln oder Strauswachteln halten? Ich habe das zwar wirklich NICHT...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Könnte ich in einer zimmervoliere von 2+2+2m 1,1 Kal. Schopfwachteln oder Strauswachteln halten?
Ich habe das zwar wirklich NICHT vor,aber mich würde es einfach mal interessieren ob das gänge,nur so Interesse halber löl
Ich hatte nämlich diese Nacht nen komischen Traum,ich habe geträumt in meiner Voliere würden auf einmal diese kleinen süßen rumrennen,(Sind nämlich mit meine Lieblingsvögel).
Aber hab ich natülich nicht vor,zumal ich ja schon zwei süße chinas habe ;)
 
Hallo,

Schopfwachteln würde ich im Zimmer nicht halten. Dafür sind sie mir zu lebhaft.

Für Strausswachteln würde die Größe durchaus reichen, wenn sie im Bodenbereich genügend bepflanzt ist.

Strausswachteln benötigen dies, da sie sich ungern ohne Deckung zu haben bewegen.
 
Thema: Straus oder Schopfwachteln in Zimmervoliere
Zurück
Oben