Wärmelampe für Küken?

Diskutiere Wärmelampe für Küken? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich wollte nur schnell fragen, ob ich für die Küken, wenn welche schlüpfen, eine Wärmelampe aufhängen soll, oder ob die Henne das...
A

Aiwendil

Stammmitglied
Beiträge
182
Hallo!

Ich wollte nur schnell fragen, ob ich für die Küken, wenn welche schlüpfen, eine Wärmelampe aufhängen soll, oder ob die Henne das alleine schafft.
Es ist hier auch nicht kalt, eigentlich immer mindestens 20 °C. Nur Nachts vielleicht nicht. Müsste die Lampe dann auch angeschaltet bleiben? Ich habe einen Dunkelstrahler, also wäre kein Licht an.

Wenn eine gebraucht wird würde ich die nämlich jetzt schon aufhängen, ohne die anzuschalten, damit sich alle dran gewöhnen können.
 
Hi Julia,
bei Naturbrut brauchst Du eigentlich keine Wärmelampe. Das schafft die Henne ganz gut ohne . Wenn Du aber Küken mit der Maschine ausbrütest,
geht es nicht ohne.
Gruss Hoki
 
Eine Maschine habe ich nicht.

Meine Henne macht alles von ganz alleine. Dann muss ich auch keine Lampe in die Voliere hängen und niemand bekommt Angst. Ist ja auch besser so.
 
Thema: Wärmelampe für Küken?
Zurück
Oben