Wie alt werden Wachteln?

Diskutiere Wie alt werden Wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe ein Paar chinesische Zwergwachteln und mich interessiert nun, wie alt werden die eigentlich normalerweise? Gruesse, Irina
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo,

habe ein Paar chinesische Zwergwachteln und mich interessiert nun, wie alt werden die eigentlich normalerweise?

Gruesse,
Irina
 
Hallo 12 Jahre ist ein sehr hohes Alter. Das Durchschnittsalter für Hähne liegt bei 4-5 Jahren und für Hennen bei 3-4 Jahren. Oft werden sie aber bei guter Haltung auch älter.
 
Hallo

Ich habe schon Schopfwachteln 9 Jahre lang bei mir gehalten,
bis die Henne eines Tages gestorben ist. Der Hahn ist drei Wochen
später nachgegangen.
Legewachteln(Japanwachteln) habe ich ca.5 Jahre.

Je vielseitiger das Futter um so höher die Lebenserwartung ?????
 
Thema: Wie alt werden Wachteln?
Zurück
Oben