Hahnenschrei

Diskutiere Hahnenschrei im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute , ich hatte vor mir nach den Ferien Japanische Zwergwachteln anzuschaffen . Meine Eltern haben ansich auch nichts dagegen :p aber...
R

Rennmausfreak

Guest
Hallo Leute ,
ich hatte vor mir nach den Ferien Japanische Zwergwachteln anzuschaffen . Meine Eltern haben ansich auch nichts dagegen :p aber mein Vater würde noch gerne wissen was mit dem schrei des Hahns ist ? Kräht er den ganzen Tag ? Und wie laut ist das ? Haben sich bei euch schon mal Nachbarn beschwert?Außerdem würde ich noch gerne wissen (wozu ich im Internet ganz unterschiedliche angaben gelesen habe )wie groß ein stall für 4 Wachteln (1Hahn,3Hennen) sein muss ? sollte dieser draußen oder drinnen stehen ?

Danke im vorraus für die Antworten

Rennmausfreak
 
Brauche antworten

Währe ganz gut wenn ihr mir schnell antworten geben könntet :? .Wir fahren nähmlich Samstag in Urlaub und da würd ich gerne alles Plannen. Mit Stahl und so da hab ich halt 2wochen zeit. :)





Bitte antwortet mir noch vor Samstag :(


Rennmausfreak
 
Hallo Rennmausfreak,

erstmal: was für Wachteln willst du denn jetzt eigentlich genau. Japanische Zwergwachteln sind mir nicht bekannt. Meinst du sogn. Japanwachteln oder Chinesische Zwergwachteln?

Solltest du Chin. Zwergwachteln meinen, so kannst du sie eh nur paarweise halten und nicht 1,3. Meine Erfahrungen sind, dass die Hähne nur viel krähen, wenn sie keine Henne haben. Ist eine Henne dabei, dann krähen sie nur ab und zu. Ich finde es auch nicht allzu laut. Ich halte meine in der Wohnung und bisher hat sich noch kein Nachbar beschwert. Allerdings kann man natürlich nie vollständig ausschließen, dass man vielleicht mal ein lautes Exemplar erwischt.

Gruß,
k_v
 
Wie groß ist der Stall

Ich meinte eigentlich Japanwachteln . Aber wie es klingt sind chinesische Zwergewachteln auch nicht so schwer zu halten :zustimm: wie groß ist den dein Stall oder Käfig :?

Vielen Dank schonmal für die Antworten


Rennmausfreak
 
Also Japanwachtel sind nach meinen Erfahrungen schon lauter als Zwerge.

Was Zwergwachteln betrifft kann ich meine Erfahrungen mit Kleiner Vogel teilen, ich halte sie auch Paarweise und meine Hähne hört man kaum.

Bei meinen Japanwachteln ist das gänzlich anders den mein Hahn hört man mermals am Tag und dazu noch relativ laut. Mein jetziger Hahn ist auch noch ein richtig ruhiger ich hatte auch schon Hähne die um einiges mehr gekräht haben.

Aber ich denke das ist nicht Rasseabhängig sondern Tierabhängig wie gesagt ich hatte auch schon ganz andere Kaliber.
 
Vielen Dank für die Antworten :zustimm: aber ich würde gerne noch wissen(weil ichdazu viele verschiedene aussagen gelesen habe,wie groß der stall oder Voliere seien sollte :?
 
Danke für die Antworten :zustimm: Jetzt hätte ich nur noch eine Frage:
Welche Wachteln kann man im verhältniss von 1Hahn.3oder4 Hennen Halten :?
 
1,4 oder als Stamm sollte man nur die Japanwachteln bzw. Legewachteln halten. Alle anderen Wachteln sollten nur als Paar gehalten werden, da sonst blutige Streitigkeiten unter den einzelnen Mitgliedern der Gruppe oft die Folge sind.
 
Herzlichen Dank an alle

Dann werde ich mich wohl für die Japanwachteln entscheiden .(wenn es der Platz zulest(muss ich noch ausrechnnen) möchte den natürlich soviel Platz wie möglich bieten wenn er nicht reichen sollte (dachte so an 3-4m2 für 1Hahn und 3Hennen ) nehme ich ein Pärchen von einer anderen art)



Vielen Dank für eure antworten habt mir sehr geholfen :zustimm:
 
also 3-4m² für 1,4 Japanwachteln bzw. Legewachteln wäre Ok.
 
Hi K v
Ich hätte da mal eine ? an Dich. Ich würde gern in meine Zimmervoli 120 x 40 x 80 cm ein Pärchen Chin. Zwergw. halten zusammen mit ein P. Binsenamadienen. Ist der Platz ausreichend oder lieber FINGER weg.
Gruß wurzel
 
Thema: Hahnenschrei

Ähnliche Themen

goldpilz111
Antworten
11
Aufrufe
1.481
bakerjoke
B
Zurück
Oben