Gestank, Lärmpegel, Futter?

Diskutiere Gestank, Lärmpegel, Futter? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo 3 Fragen zu Zwergwachteln: Riecht ihr Kot stark? Welche Konsitenz? Sind die Laut? Und was fressen die?
A

Anfänger

Guest
Hallo
3 Fragen zu Zwergwachteln:
Riecht ihr Kot stark? Welche Konsitenz?
Sind die Laut?
Und was fressen die?
 
Hallo,
kurze Fragen, kurze Antwort:
1. kaum bis mäßig, Konsistenz ähnlich Wellensittichkot
2. ja, auch abends und nachts
3. Exoten- und Kanariensaat en mit hohem Anteil Obst, Gemüse und Grünzeug, regelmäßig Insekten/tierisches Eiweiß, Grit, Wachtelfutter, Hirse.
 
Oh, dann sind Wachteln wohl nix für mich.. Oder is die Lautstärke und Tageszeit bei allen Arten verschieden?
 
Hallo Anfänger,

was die Lautstärke betrifft, so kann man wohl keine allgemein verbindliche Aussage treffen. Mein Zwergwachtelhahn ist zum Beispiel sehr leise *toitoitoi*, der kräht nur 2-3 mal am Tag und auch da fast nie so laut, dass man es im Hausflur hören kann. manchmal kräht er auch einige Tage gar nicht.
Nur als er mal vier Wochen ohne Henne auskommen mußte, da wurde das Krähen immer häufiger und lauter und teilweise auch nachtsvorgetragen. Klar, er hat nach einer Partnerin gerufen. Sobald er seine neue Dame hatte, war wieder Ruhe.
Allerdings bekommt er nachts manchmal so Anwandlungen und springt durch den Käfig. Da ist dann auch nicht wirklich leise, kommt aber nur selten vor und auch hier beschränkt sich der Krach auf die Wohnung.
Es gibt aber wohl auch einige Leute, die richtige "Ruhestörer" daheim haben. Wenn man dann keine Nacht mehr durchschlafen kann und sich vielleicht auch schon die Nachbarn beschweren, dann hört der Spass natürlich auf.
Es kann also so oder auch ganz andres kommen! :D Da steckt keiner drin...

Gruß,
k_v
 
Thema: Gestank, Lärmpegel, Futter?

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
9
Aufrufe
16.626
Streuner76
Streuner76
N
Antworten
4
Aufrufe
4.755
j-c-w
J
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
443
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben