Ganz furchtbar dringend

Diskutiere Ganz furchtbar dringend im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo erstmal, Ich hab seit 3 Tagen ein kleines stockentenküken bei mir aufgenommen, meine Nachbarin hat es am Straßenrand gefunden neben der...
E

emma***

Guest
hallo erstmal,
Ich hab seit 3 Tagen ein kleines stockentenküken bei mir aufgenommen, meine Nachbarin hat
es am Straßenrand gefunden neben der toten Mutter.Es geht ihr wirklich prächtig, da ich aber berufstätig bin kann ich es nicht immer bei mir behalten. Aber ohne mich piept das Kleine ununterbrochen.:traurig: Nun meine Frage, gibt es vielleicht eine Möglichkeit die kleine Emma von mir abzunabeln?
Jede Hilfe ist willkommen
lg, eva
 
Hallo,
waren keien anderen Kleinen Küken mehr zu sehen ? Alleine ist es auch schwieriger als zu zweit oder mehr. Schade das die entenmutter überfahren wurde. Vielleicht kannst du ja mal dein Ort etc sagen, damit man eher einen findet der es vielleicht aufnehmen und päppeln kann.
Mfg
 
Hallo Eva!
Ein Entenküken sollte nich alleine aufwachsen. Du kannst es auch in dem Alter noch lange nicht von Dir abnabeln. Bitte versuche eine Stelle zu finden, wo noch andere Entenküken aufgezogen werden. Ich könnte Dir ein paar Adressen geben, von denen ich weiß, daß dort zur Zeit Entenküken sind. Wo wohnst Du denn?
Liebe Grüße
Silvy
 
Hallo emma!
Wie kommst Du auf den Namen? Habe selber vor fast 2 Jahren ein Stockentenküken gefunden und sie heißt auch Emma!
Ich habe meine alleine groß gezogen und heute ist sie besser wie ein Hund, super verschmust, am liebsten möchte sie den ganzen Tag auf den Arm.
Hast Du denn niemanden der sich um die Kleine kümmern kann? Ich hatte meine die ersten 6 Wochen mit im Haus laufen, aber es war die ersten 2 Wochen wirklich anstrengend mit ihr, hat aber viel spaß gemacht! Ich hoffe sehr, das Du so schnell wie möglich jemanden findest der sich um die Kleine kümmern kann und eventuell noch ein 2.Küken dazu nimmt, das die beiden dann zusammen aufwachsen könnten, viel Glück für die Kleine!
 
Ganz lieben Dank für die vielen Antworten, es gibt bei mir in der nähe leider keine Auffanstation oder ähnliches :traurig: ABER meine liebe Mutter (!!!) hat sich dazu bereiterklärt die Kleine zu versorgen während ich in der Arbeit bin...
das mit dem Namen ist wirklich rein zufällig, nicht von dir abgegugt ;)
vlg von emma und mir
 
hei emma-mama :)
du hast wenn ich nicht zu doof zum lesen bin noch nivht geschrieben wo du wohnst?!
cih hab seit ein paar tagen 2 stockentenküken,ca 4-5 wochen alt...je nach dem wo du wohnst und ob du es möchtest,kann ich dir anbieten emma zu ,mir zu nehmen.
LG Hanna
 
Thema: Ganz furchtbar dringend
Zurück
Oben