Tipps zur Haltung von Peking Enten

Diskutiere Tipps zur Haltung von Peking Enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, ich könnte einen kleinen Tipp gebrauchen! Mein Peking-Päärchen hat bisher mit gemeinen Enten und Hühnern zusammen in einem...
F

Flinte

Guest
Hallo Leute,

ich könnte einen kleinen Tipp gebrauchen! Mein Peking-Päärchen hat bisher mit gemeinen Enten und Hühnern zusammen in einem Hühnerstall mit Volieur gelebt. Dort gibts aber nun kein Gras mehr, der Hühner wegen...
Nun meine Frage: Den Stall habe ich hinten in meinem Hof gebaut. Dort gibt es aber noch eine große Wiese mit Bäumen, alles umsäumt von einer 2 Meter hohen Mauer. Wie ich bemerkt habe, fliegen die Peking Enten nicht. Ich hätte Lust sie auf die Wiese zu lassen, das aber dann definitiv. Kann ich das machen, oder müsste ich sie dann jeden Abend in den Hühnerstall lassen? Wenn es regnet, könnten sie sich unter einen Baum stellen. Ich glaube, der Regen macht ihnen sowieso nix aus... Wasser, Körner und Gemüse kann ich ihnen auch auf der Wiese anbieten.
Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!
Gruß aus Südbrasilien,
Christoph L.
 
immer rauf auf die wiese mit ihnen! das wird sie sehr freuen! regen werden sie lieben!
nur was zum baden wäre noch nett!

ich lese grad, dass sie nur auf die wiese sollen, ohne stall?
da wäre ich vorsichtig, da kann schnell mal nen raubtier kommen, trotz der mauer.

mfg
 
Hallo GroßEnti,

vielen Dank für deinen Tipp. Nein, Raubtiere gibt´s hier nicht. Ich wohne in der Vorstadt von Passo Fundo, RS. Im Wald gibts auch nur Gürteltiere, Stinktiere, Capivara's (Wasserschweine), usw. Hier im Viertel gibts aber nur Hunde und Katzen. Ich glaube jedoch, dass eine Katze keine Gefahr darstellt, oder? Meine eigenen Katzen kucken jedenfalls nur komisch.
Im Voliere habe ich eine große Badewanne, aber dort baden komischerweise nur meine gemeinen Enten (kenne leider den richtigen Namen nicht) drin. Hänsel und Gretel (die Pekingenten) habe ich einen riesigen Hundenapf voll Wasser hingestellt, da tauchen sie dann ihre Schnäbel rein. Außerdem Maiskörner, Kohlblätter und natürlich reichlich Gras. Ist das ok so?
Christoph L.
 
na das hört sich doch alles sehr gut an. dann seh ich kein problem mehr das die beiden auf die wiese können!

mfg
 
Thema: Tipps zur Haltung von Peking Enten

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
610
sinfult
S
M
Antworten
13
Aufrufe
3.155
Christian
Christian
M
Antworten
9
Aufrufe
1.218
Andreas.S
A
Zurück
Oben