Zeckenalarm!!!

Diskutiere Zeckenalarm!!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hilfe, der Gössel Sam hat ne Zecke am Kopf!!!! Wenn ich ihn entferne, muss ich das nachversorgen? Der Zeck sitzt genau an der Stirn, über dem...
S

sister197666

Mitglied
Beiträge
61
Hilfe, der Gössel Sam hat ne Zecke am Kopf!!!!
Wenn ich ihn entferne, muss ich das nachversorgen?
Der Zeck sitzt genau an der Stirn, über dem Schnabel!
Bitte um schnelle Antwort!!!
 
Hallo,

wenn sich nach entfernen der Zecke ( ca. nach einem Tag) kein großer roter Fleck bildet, muss man nicht nachbehandeln. Ansonsten TA aufsuchen.
 
Das blöde Ding ist von alleine runtergefallen, hatte sich wohl noch net festgebissen, gott sei Dank!
Was kann ich den Gösseln drauftun als Vorbeugung?
Bei Spot on-Präparaten bin ich unsicher, sie kommen ja beim Putzen überall hin..gibts da irgendwas fürs Futter oder so?
 
Spot-on Präparate machen bei Wassergeflügel wenig Sinn, sofern sie eine Badegelegenheit haben. Kaum aufgeträufelt, gehen sie baden und weg ist das Medikament.

In der Regel muss man gar nicht tun, da Zecken bei Wassergeflügel selten vorkommen und sofern sie baden können, keinen Halt finden.

Die von dir beschriebene Zecke war groß und bräunlich? Dann ist sie abgefallen, weil sie sich bis zum bersten mit Blut vollgesogen hat, eine normale Reaktion der Zecke.
 
Nein, die war noch klein und hat lila-bläulich geschimmert. Ich hab erst geguckt, dann hab ich meine Schwiegermutter geholt, die den "richtigen Dreh" hat, aber als ich Sam auf den Arm nahm, war sie weg.
Okay, wenn das so ist, dann muss ich mir da keine Sorgen machen..puh..
Ja, sie haben ja Bademöglichkeit. Danke!
 
Thema: Zeckenalarm!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
6.326
Hühnerfreak
Hühnerfreak
A
Antworten
11
Aufrufe
3.452
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Zurück
Oben