Welche Rasseenten sind leise??Nachbarschaftsfreundlich??

Diskutiere Welche Rasseenten sind leise??Nachbarschaftsfreundlich?? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich interessiere mich für eine Rasseentenart!! Leider sind unsere Nachbarn äusserst empfindlich so das ich mir Zwergenten abschminken...
lastboy4

lastboy4

Stammmitglied
Beiträge
323
Hallo,

ich interessiere mich für eine Rasseentenart!! Leider sind unsere Nachbarn äusserst empfindlich so das ich mir Zwergenten abschminken kann.Meine Frage wäre welche Rasseenten sehr leise sind? Ich glaube Warzenenten sind leise aber gibt es noch andere??
Vielen dank im voraus.

MfG
Jürgen
 
hallo

ja genau warzenenten sind sehr leise tiere.meinen nachbarn wär gar nicht aufgefallen,dass wir 4stück haben,hätten wirs nicht erwähnt :freude:
warzis werden bei uns in der stadt sogar in wohngebieten gehalten :prima:

lg bine
 

Anhänge

  • die 4.jpg
    die 4.jpg
    35 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

ja das mit den Warzenenten das wusste ich ja, aber ich dachte es gibt noch andere wenn es keine anderen gibt würde ich auch Warzen nehmen, nur in Weiß finde ich sie nicht so schön würde zu Schecken oder schwarzen dann tendieren!Vielen dank schonmal!

MfG
Jürgen
 
Laufenten

:+party: ja genau,wie gesagt RELATIV :mukke:
 
Hallo,

ja Laufenten hatte ich schon mal aber die sind immer scheu geblieben!! Wie sieht es mit Sachsen, Cayuga, Smaragd oder Streicherenten aus??

MfG
Jürgen
 
smaragd sind auch ziemlich leise, also meine waren zumindest leiser als die Laufi'sS
 
Ds kann man eigentlich nicht so pauschal sagen, welche Rasse leise ist und welche nicht, von Warzenenten und Zwegrenten mal abgesehen.
Ich hatte schon Laufenten die kaum einen lauten Ton von sich gegeben haben und auch Exemplare, die laut gequakt haben sobald sie Hunger hatten und nach dem Fressen der Wassernapf nicht sofort gefüllt war, auch wenn noch ein ganzer Teich zum draus Trinken bereitstand.:D
Generell kann man sagen, dass Stockenten zwar sehr laut quaken können, allerdings die meisten Lautäußerungen eher leise sind.
 
Ich habe 7 Laufenten (2 Erpel, 5 Enten) und ich käme niemals auf die Idee zu behaupten, meine Enten wären leise...

LG
Ursula
 
Wie gesagt, es gint solche und solche. Kommt aber auch drauf an, was man laut und was leise nennt.:D Stumm sind Enten jedenfalls nicht.
 
Thema: Welche Rasseenten sind leise??Nachbarschaftsfreundlich??

Ähnliche Themen

Monika G.
Antworten
4
Aufrufe
592
Qwert
Q
Zurück
Oben