Pommerngänse

Diskutiere Pommerngänse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin-moin aus dem hohen Norden. Ich halte seit einigen Jahren Geflügel und möcht mir nun auch Pommerngänse (1/1) anschaffen. Kann man die Gänse...
Z

zoom050395

Guest
Moin-moin aus dem hohen Norden.
Ich halte seit einigen Jahren Geflügel und möcht mir nun auch Pommerngänse (1/1) anschaffen. Kann man die Gänse mit anderen Vögeln (Laufenten, Warzenenten, Brahma und Sussex sind in unterschiedlichen Gehegen vorhanden) vergesellschaften oder muß mein armer Mann schon wieder neu bauen????? Sie kommen nicht als geschlechtsreife Tiere, sondern als Gössel. Hat irgendjemand da seine Erfahrungen??? Im Voraus vielen Dank



zoom050395
 
nicht auf Dauer zusammen

Hallo guten morgen,
ich habe 1/1 Pommern. Die sind zwar groß aber das sollen doch deine sicherlich auch werden....
Ich habe sie "nur" mit anderen Gänsen gemischt. 1 Hausgans weiß, 2 Höckergänse (das sind aber auch Mädels) trotzdem mußte ich ihn mit seiner dieses Jahr Auserwählten getrennt sperren. Er war sehr angriffslustig den anderen Mädels gegenüber. Hat eine fast platt gemacht. Vielleicht sind es nur die Frühlingsgefühle..... Ich war zumindest alarmiert.
Wenn unser Erpel abends es wagt vor ihm in Richtung Stall zu gehen, wird sich furchtbar gekloppt und die Federn fliegen mit einem wahnsinns Geschrei. Mich hat er noch nie gezwackt, er droht zwar aber unsere Kinder haben trotzdem Angst.
Ich denke als Gössel kannst du es versuchen, trage dich aber mit dem Gedanken sie später getrennt zu setzen. Wieviel sind es denn? Alles Pärchen? dann Paarweise sonst gibts es Konkurenzkämpfe. Bei Fragen auch gerne PN
lg
 
Hallo,
ich kann mich den Äußerungen von tina nur anschließen.:zustimm: Als Gössel kann man sie gut und gern mit andern halten. Wir haben auch Laufis und Zwergenten (leider zur Zt. nur 1 Zwergerpel!). Wenn dann allerdings die Gänse geschlechtsreif werden, kann es problematisch werden. Die Ganter sind dann sehr dominat und aggressiv. Unser Ganter geht zur Zeit auf jeden los der sein Revier betritt!!:( Und die Ganter können auch ganz schön kräftig mit ihren Flügeln nach Dir schlagen!!:zustimm: Wir hatten unsere Gänse als Gössel bekommen und dann zusammen mit den Enten laufen. Aber nach 1 Jahr haben wir sie dann getrennt, war besser für die Enten. Allerdings kommt es auch auf die Größe der Weide an, die sie zur Vergügung haben.

Schöne Grüße aus dem Norden
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Thema: Pommerngänse

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
630
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
25
Aufrufe
3.231
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
33
Aufrufe
5.291
Marion L.
Marion L.
L
Antworten
4
Aufrufe
1.888
Linessa
L
Lulu
Antworten
1
Aufrufe
1.080
arno2
A
Zurück
Oben