Bilder von meinen 5 Gösseln

Diskutiere Bilder von meinen 5 Gösseln im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich versuche mal, Fotos von meinen Lieblingen einzustellen, ich hoffe, es klappt. Momentan habe ich das Problem, dass eine Gans ständig auf...
T

thecramps

Neuling
Beiträge
3
Ich versuche mal, Fotos von meinen Lieblingen einzustellen, ich hoffe, es klappt.

Momentan habe ich das Problem, dass eine Gans ständig auf einer bestimmten anderen rumpickt und ihr die Federn ausreisst und dann auch noch frisst. Ist das normal?
Die arme Gans schreit ganz fürchterlich und ich habe gesehen, dass der Kiel von einer ausgerupften Feder blutig ist. Mir tut das so weh, dass ich da garnichts machen kann.
Wird das mit der zeit besser oder muss ich mich daran gewöhnen?????
Weggeben will ich sie eigentlich nicht, aber wenn sie so böse ist?????

Vielleicht lacht jetzt der eine oder andere über meine doofe Frage, aber ich bin nunmal ein Neuling.......

Liebe Grüße

Susan
 

Anhänge

  • CIMG0831.jpg
    CIMG0831.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG0838.jpg
    CIMG0838.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG0854.jpg
    CIMG0854.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 40
Ich versuche mal, Fotos von meinen Lieblingen einzustellen, ich hoffe, es klappt.

Momentan habe ich das Problem, dass eine Gans ständig auf einer bestimmten anderen rumpickt und ihr die Federn ausreisst und dann auch noch frisst. Ist das normal?
Normal ist das sicher nicht. Das sich Gänse schon mal Beißen, wenn eine der anderen auf die Pelle rückt, kann man noch als normal bezeichnen. Aber das Federpicken und das Federfressen sind unschöne Angewohnheiten und entsteht meist aus Langeweile heraus.Abhilfe kann ein Fed-Pick Spray schaffen. Da sind Bitterstoffe aus Chicorée z.B. die Geflügel gar nicht mag. Gleichzeitig muss man für Abwechlung sorgen. Die Duschwanne ist natürlich viel zu klein, denn Gänse schwimmen gern gemeinsam. Auch hier kann man die Gänse ablenken und beschäftigen.
Wird das mit der zeit besser oder muss ich mich daran gewöhnen?????
Nein, es wird nicht besser, jedenfalls nicht von allein.
Weggeben will ich sie eigentlich nicht, aber wenn sie so böse ist?????
Sie ist nicht böse, sie hat sich nur ein Verhalten angewöhnt, was nicht erwünscht ist. Das Problem würde keiner in seinem Bestand haben wollen, darum wirst Du einen Federrupfer nicht in einen normalen Bestand abgeben können.
 
Thema: Bilder von meinen 5 Gösseln

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.016
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.246
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.568
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben