Bläßhuhnküken zufüttern?

Diskutiere Bläßhuhnküken zufüttern? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, Bei uns am Wohnboot hat kürzlich ein Bläßhuhnpaar ein Junges hochgebracht, das inzwischen relativ groß ist (graues Gefieder und...
B

Bläßhuhn

Guest
Hallo zusammen,
Bei uns am Wohnboot hat kürzlich ein Bläßhuhnpaar ein Junges hochgebracht, das inzwischen relativ groß ist (graues Gefieder und Stirnplatte wächst grade). Problem ist, daß das Küken den ganzen Tag alleine ums Haus schwimmt und stundenlang SCHREIT. Wenn die Mutter mal zufällig in der Nähe ist, versucht es hinterherzuschwimmen, hört zu schreien auf und wird manchmal auch gefüttert, aber meistens sind die Eltern in Revierkämpfe verwickelt und das Küken ist alleine unterwegs. Ich hab´s schon dabei beobachtet, daß es selbständig nach Grünfutter taucht. Das Teil wird eventuell selbständig überleben, aber das Geschrei ist a) herzzerreißend und b) tierisch nervig, und ich habe das so extrem noch von keinem Bläßhuhn gehört!
Jemand eine Idee, was man machen kann? Wenn das normal ist, wie lang dauert die Schreiphase? Oder sollte man mal Futter ins Wasser werfen? Das Kleine bettelt nicht wie die Enten, es pickt höchstens was auf, wenn es beim Schreien zufällig in Futter-Wurfnähe ist und paddelt dann brüllend weiter.
Also, wenn jemand was weiß, raus damit :-)
Schöne Grüße,
das Bläßhuhn
 
Thema: Bläßhuhnküken zufüttern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben