Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

Diskutiere Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,

hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern gingen wir davon aus, daß Hansi ein Ganter ist. Sonntag hat er uns mal wieder überrascht. Er war mit seinen Eltern und uns vornne im Garten und half am Moos- und Graszupfen... Dann hat er sich durch etwas erschreckt und schwups ist er durchgestartet und bis zu unserer Nachbarin geflogen... Wir waren recht verwundert, da wir meinten, er kann noch nicht wieder fliegen und es bis jetzt auch nicht mehr gesehen hatten. Wir sind im gleich nach, und unser kleiner blieb artig sitzen als ob er auf uns gewartet hatte, daß wir ihn abholen sollten. Zurück ließ er sich dann tragen... Gestern habe ihn nun gesehen das unser Hansi kein Ganter ist sondern eine Gans... Er war im Teich und der Papa auch. Dann fing der Papa an ihn anzubalzen und zu nicken.. Hansi hat das erwiedert. Wäre er ein Ganter, dann wäre jetzt die Zeit gewesen, wo der Papa wahrscheinlich auf ihn los gegangen wäre um seine Gans zu verteidigen.. War aber nicht so. Also habe ich mal wieder etwas gelernt. Äußerlich kann ich bei unserem Nonnengansnachwuchs nicht erkennen ob Gans oder Ganter.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Thema: Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
2.214
viviane
V
S
Antworten
2
Aufrufe
2.358
blauerturm
B
wellifan
Antworten
4
Aufrufe
1.178
ck72
ck72
Zurück
Oben