Frage zur Entenhaltung

Diskutiere Frage zur Entenhaltung im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, seit 5 Tagen kommt in unseren Garten ein Entenpärchen. Es sind Stockenten. Das Weibchen ist sehr zutraulich. Wir haben die beiden bis...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

seit 5 Tagen kommt in unseren Garten ein Entenpärchen. Es sind Stockenten.
Das Weibchen ist sehr zutraulich. Wir haben die beiden bis jetzt mit Brot gefüttert. Sie baden in unserem Pool (keine angst , ist Regenwasser, noch kein chlorwasser, das kommt erst im juni oder so, vielleicht auch gar nicht) und es macht den Anschein als sie gar nicht mehr weg gehen wollen.

Nun zu meinen Fragen:
Da ich sie ja als frisches Familienmitglied betrachte und sie so lange bleiben können wie sie wollen muss ich einges über sie wissen.

Was soll ich ihnen denn nun zum Fressen geben?
Brauchen sie einen extra Wassernapf oder langt das Poolwasser?
Soll ich ihnen einen Schlafplatz herrichten? Zur Zeit schlafen sie auf einer kleinen Mauer, die sich am Pool entlang streckt.

Wenn es sonst noch was zu beachten gibt, postet bitte!!

Danke im Voraus!

Tschüssi, Dominique
 
Hallo dominique
tja manchmal lassen sich so enten einiges einfallen!Es kann übringens gut sein , das sie bald in den Büschen in eurem Garten ein nest bauen und ihre jungen groß ziehen.
Füttern sollte man sie (wenn es unbedingt sein muss) mit Entenpellets oder Hühnerkörnerfutter , Brot ist für dauerhafte ernährung ungeignet!
Wasser zu geben wäre eigentlich eine sehr gute idee.

Nur bedenke , dass die enten natürlich wieder kommen wenn sie gefüttert werden und dann is nichts mit suberen swimmingpool für den eigebbedarf ;)
Bei weiteren Fragen , melde dich!!!
 
Thema: Frage zur Entenhaltung

Ähnliche Themen

Luiniel
Antworten
15
Aufrufe
2.408
papugi
papugi
G
Antworten
16
Aufrufe
362
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
Zurück
Oben