asiatische laufenten

Diskutiere asiatische laufenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo suche alles über asiatische laufenten. mfg ralf
U

Unregistered

Guest
hallo suche alles über asiatische laufenten.
mfg ralf
 
Hallo

Wenn Du allerdings noch Fragen zu Indischen Laufenten haben solltest, stell sie einfach.

Ich habe selbst 2 Paar wildfarbige und 1,2 erbsgelbe Laufenten.

Viele Grüße
 
Gestern war es soweit.

Hallo,
ich habe gestern die erste Hälfte der Brut ausgeschlüpft
gesehen und heute Morgen beim ersten Ausflug in den Garten
ablichten können.

Also, hier unsere Laufentenkücken fünf von zehn geschlüpften.
Die Mutter ist eine Kreuzung Laufente/norm. Ente,
die Väter Forellenfarbige Laufenten.

;)
 

Anhänge

  • mama unterwegs profil tag 1 ii klein.jpg
    mama unterwegs profil tag 1 ii klein.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 367
Original geschrieben von soay
Hallo

Wenn Du allerdings noch Fragen zu Indischen Laufenten haben solltest, stell sie einfach.

Ich habe selbst 2 Paar wildfarbige und 1,2 erbsgelbe Laufenten.

Viele Grüße

Hallo Soay,
doch wenn Du welche hast habe ich schon einige Fragen...
Wie anspruchsvoll sind sie denn zum halten...auf der genanten HP hörte sich das nicht so schlimm an....

Wie arg fallen den dei Enten über die Gemüsebeet her? Fressen die dann den jungangepflanzten Salat usw, weg, bzw. den frisch gepflanzten?

Macht denen der Hund was oder sie dem Hund? Brauchen dei unbedint einen teich oder reicht wirklcih eien grössere napf?
Also erstmal Danke für s Zuhören und viel Spass beim Antworten....

Liora
 
Hallo, ein schönes Foto von den kleinen Enten :-),

wir haben selbst 1,3 Laufies. Wir haben sie jetzt hinten auf die Wiese gesperrt, weil sie den ganzen Winter über überall im Garten Löcher in die Erde gestokelt haben. Sieht jetzt überall aus, wie ein Schweizer Käse.
Ich erinnere mich, dass sie letztes Jahr gerne mal durch die Beete gepflügt sind, wenn wir frisch Gemüse gesäht hatten. Ob sie dabei auf die Sämereien aus waren oder nur nach Getier gesucht haben, weiss ich nicht so genau. Auch haben sie wohl mal ganz gern am Mahngold geknabbert aber im großen und ganzen haben sie eher etwas zertrampelt, als daran zu knabbern.
Gegen Schnecken machen sie sich sehr bemerkbar! Da schaffen sie was weg.
Bei uns haben sie leider auch keinen Teich, nur eine Schale, die wir mehrmals täglich auffüllen müssen, damit sie planschen können.

Viel Spass & Gruß
TiTo
 
Mal ne dumme Frage: die Laufentenküken, sind die "waagerecht" oder stehen die auch schon so aufrecht wie die Alten?
 
also meine sind aufrecht gestanden :)
 

Anhänge

  • chipsieklein.jpg
    chipsieklein.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 238
Laufenten-Küken

Hallo Elch, ich habe seit drei Wochen auch Enten-Nachwuchs und zwar sind meine Cajuga-Laufenten-Mischlinge. Meistens laufen sie "waagrecht", aber sobald sie etwas sehen, oder der Hund vorbeikommt oder ich mit Futter komme, dann stehen sie senkrecht wie die Einser! Sie plantschen gerne und die Mutter - eine Seidenhenne - steht am Rand und schaut zu und wartet, bis sie wieder rauskommen. Es ist kein Teich, nur ein Stück Teichfolie über ein ausgegrabenes Loch gelegt, so dass ich es immer gut ausleeren kann.
Gruß kreuzi
 
Thema: asiatische laufenten

Ähnliche Themen

Agaernährerin
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Agaernährerin
Agaernährerin
S
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Swiss63
S
Zurück
Oben