Bitte um kurzen Rat

Diskutiere Bitte um kurzen Rat im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe bald 12 Stockentenkücken. Was fressen die Küken und was fressen sie wenn sie ausgewachsen sind? Danke Euch vielmals
M

Moritz0025

Guest
Habe bald 12 Stockentenkücken. Was fressen die Küken und was fressen sie wenn sie ausgewachsen sind?
Danke Euch vielmals
 
Besorg dir Entenaufzuchtfutter , das weichst du zu einer Pampe ein. Dazu kommt Insektenfutter, erst mal feines, später gröberes (gibt es als Trockenmischung für Weichfresser, möglich ist auch Reptilienfutter, da sind schön viele Krebschen drin)und kleingehacktes Grünzeug. Am liebsten Wasserlinsen, aber da hat man oft Beschaffungsprobleme. Es gehen aber auch kleingewiegte Brennesseln, Löwenzahn.... Ab und an ein paar Mehlwürmer mögen die auch gerne. Bei den ganz kleinen Entchen habe ich aber die Würmer abgetötet verfüttert, später lebende.

Immer für frisches Trinkwasser sorgen, die Entchen spülen meist nach dem Fressen nach.

Das Trinkwasser wird schnell verschmutzt.

Wärmequelle anbieten.
 
Thema: Bitte um kurzen Rat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben