zu wenig Platz für zwei Gänse???

Diskutiere zu wenig Platz für zwei Gänse??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, wir halten unser zwei Gänse im Garten aber jetzt wo der Schnee weg ist, sieht der Rasen echt mitgenommen aus! Jetzt haben wir uns...
A

Angela21

Guest
Hallo Zusammen,
wir halten unser zwei Gänse im Garten aber jetzt wo der Schnee weg ist, sieht der Rasen echt mitgenommen aus! Jetzt haben wir uns überlegt einen Teil nur vom Garten einzuzäunen, damit sich der Rest vom Rasen wieder erholen kann... Es sind jetzt ca. 25 qm in denen die zwei sich tummeln sollen, mit Schwimmbecken usw. Wenn der Rasen wieder ok ist dürfen sie wieder überall rumlaufen. Ist das jetzt ok oder absolut zu klein für die zwei??? Ich will ja auch nicht dass sie unglücklich sind! Zusatzfutter steht natürlich bereit...
Wie macht ihr das denn also mit dem Rasen? Es halten ja viele ihre Gänse im Garten!
Würde mich über Antworten freuen...

Grüße
Angela
 
Hallo Angela21,

25 m² sind natürlich arg wenig. Aber andererseits, was habt Ihr denn für Alternativen? Wahrscheinlich garkeine.
Also werden Eure Gänse da durch müssen.
Immerhin haben sie es so noch weitaus besser, als 99,99 % ihrer Artgenossen, die ohne Bademöglichkeit, und meist ohne Sonnenlicht ihr kurzes Leben leben, um dann getötet zu werden.

Weil die Menschen so grausam sind, weil für die Menschen solche Lebewesen nur (völlig überflüssiges) Nahrungsmittel sind. 8(

Von daher können sich Eure Gänse doch freuen, auch wenn es vorübergehend mal etwas enger wird.
Immerhin haben sie noch ein langes Leben vor sich. :0-

Liebe Grüße,

Columba
 
Ja eure Gänse haben es besser als viele andere.
Auch wenn die Frage blöde klingt soll das denn dann wieder erweitert werden oder umgezeunt werden? :?
 
ja ja klar, die beiden dürfen wenns Gras wieder da ist den ganzen Garten vereinnahmen...
Allerdings sind sie gerade sowas von laut das ist echt unerträglich... Das ist erst seit kurzem so, und ich weiß nicht was da los ist! Die schreien sich echt die Seele ausm Leib!!! Ich hoff das geht wieder vorbei...???
 
Habt ihr viele Katzen oder sonst irgendwelche Tiere bei
euch rum laufen ?
Meine rastet richtig aus wenn jemand da ist den sie nicht kennt oder
andere Tiere neugierig sind :p
 
Es ist Frühling...
Zeit der Bestätigung der Paarbindung auch älterer Paare... Und da geht es laut her ?
Habt ihr Höckergänse, oder normale ?

Grüße, Andreas
 
2 Pommern !!! Allerdings zwei Brüder!!! Es ist gerade wirklich schlimm... Sie schreien klar wenn Katzen/Menschen oder was anderes in der Nähe ist aber die meiste Zeit schreien sie sich selber an und beißen sich in den Hals :?
Manchmal werden es auch richtige Kämpfe, obwohl sie Brüder sind. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich einen Ganter mit einer Gans tauschen soll, allerdings will ich ja auch nicht dass der Ganter dann bei den neuen Besitzern geschlachtet wird! :(
 
Thema: zu wenig Platz für zwei Gänse???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben