Hilfe stockenten!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe stockenten!!!!!!!!!!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe am montag den 18.4 zwei Stockenteneier von zwei keinen jungs abgenommen (sie wollten sie kaputt machen) habe aber keine ahnung ob sie noch...
E

Entenmama

Guest
Habe am montag den 18.4 zwei Stockenteneier von zwei keinen jungs abgenommen (sie wollten sie kaputt machen) habe aber keine ahnung ob sie noch leben! wie erkennt man das???habe sie schon durchleuchtet sehe aber : eine luftblase eine hälfte schwarz und die andere rötlich!! :traurig:

Danke schon im voraus :prima:

P.S: sie waren noch warm!
 
hi,

und was hast du mit den eiern gemacht?? du schreibst, sie waren noch warm, und nun? wenn man antworten haben möchte, muss man schon ein wenig mehr schreiben!
sind sie im brutkasten??

gruß
uwe
 
hi wolfguwe,
habe keinen brutkasten ,aber ich habe sie in einem mit kleinen Kissen gepolsterten behällter unter eine Lampe gestellt dort herrscht eine temperatur von etwa 37,0 Grad :?

Gruss Entenmama :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

dann sind wir ja ein stück weiter! so, wenn du nun das ei gegen ein helles licht hälst, kann es sein, dass du was siehst (wenn das ei transparent wirkt, ist es unbefruchtet), ist das ei dunkel im inneren oder du siehst adern, dann ist es angebrütet. ob das küken aber lebt, dürfte schwer festzustellen sein!
bei hellen eiern kann man manchmal auch das leben sehen (herzschlag), bei enteneiern dürfte es aber schwer sein, habe ich jedenfalls noch keine erfahrung drin.
jeden tag das ei ein wenig drehen und auch auf die luftfeuchtigkeit achten, ggfs. mit wasser einsprühen, vernebeln.
das problem wird sein, dass du ja nicht weißt, wie alt das ei ist, die wärme, die du spürtest, kann ja auch durch die kinderhände gekommen sein!
ob du mit der lampe erfolg hast, ist mehr als fraglich und auch vom alter abhängig.
trotzdem viel erfolg

gruß
uwe
 
Vielen Dank für deine Tipps.Ich werde es auf alle fälle versuchen!!!!!!!!!
Du wirst sicher noch ein paar fragen von mir finden wenn es klappt!

:beifall: Viele Grüße Entenmama! :beifall:
 
hi,

kein problem, bloß leider bin ich nicht der absolute fachmann auf dem gebiet, meine vögel sind immer kleiner gewesen!
aber viel erfolg wünsche ich dir, vielleicht hast du ja glück!

gruß
uwe
 
hallo entenmama,

gibt es bei dir in der nähe kleintierzüchter? schau mal in gelben seiten nach, bestimmt weiß man dort rat und vielleicht hat jemand sogar einen brutkasten.
ich würde mich zwar für dich freuen, wenn es mit lampe, besprühen und kissen klappt, aber ich vermute mal, dass es wenig chancen hat.

nachbarn mit hühnern oder gänsen die brüten - dort kann man auch eier unterschieben. wobei brutkasten wirklich das beste wäre.

gruß
gänsemama
 
Hi Gama,
der Kleintierzuchtverein will di eier nicht haben! Heute habe ich die Mutter
gefunden, aber als ich wieder kam waren alle Eier weg oder kaputt nach längerem suchen fand ich die verstörte Mutter mit einer Tüte über dem Kopf.
Die Täter kamen wieder zurück um zusehen ob die ente noch lebt!Ich habe sie dann ziemlich geschimpft!Es waren zwei 10 Jährige Jungs!! Ich finde das eine unverschämtheit!!!!!! 8(

Entenmama
 
ich würde mich zwar für dich freuen, wenn es mit lampe, besprühen und kissen klappt, aber ich vermute mal, dass es wenig chancen hat.
Ist wirklich wenig wahrscheinlich. Temp. u. Lufe müssen schon im definierten Bereich sein. Wenn du das Geld ausgeben willst, such mal bei ebay.
Natürlich ist die Zeit knapp, hoffentlich sind die eier nicht angebrütet.

Was ist aus der Entenmama geworden?
 
Hallo ich hatte nur keine Zeit mehr aber mich gigt es noch. eines meiner Eier
ist leider tot aber das zweite wird wahrscheinlich bald schlüpfen!
Entenmama :)
 
Hallo! was ist denn aus dem 2. ei geworden? Liebe Grüße nadine
 
Thema: Hilfe stockenten!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.906
Nieveringer
N
N
Antworten
2
Aufrufe
1.285
pumasocke
pumasocke
T
Antworten
10
Aufrufe
2.303
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben