stockentenjunge

Diskutiere stockentenjunge im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - bei uns im schulinnenhof werden seit ein paar tagen eine entenmutter und ihre jungen gehalten. sie haben weder wasser noch futter nur eine kleine...
Kalypso

Kalypso

Foren-Guru
Beiträge
881
bei uns im schulinnenhof werden seit ein paar tagen eine entenmutter und ihre jungen gehalten. sie haben weder wasser noch futter nur eine kleine rasenfläche :nene: ich buddeln ihnen morgen eine pflanzschale als kleinen teich ein (mit steinen drin damit sie nicht ertrinken) aber futtertechnisch konnte ich nichts ordentliches mehr auftreiben :( ist es ok wenn ich sie einen tag mit löwenzahn, wegerich und gekochten kartoffeln fütter (bekommen die enten auf dem bauernhof einer freundin immer) :?
ich habe angst das die kleinen nicht durchkommen :(
 
jetzt ist es zu spät :( die enten wurden einfach in nen bach ausgesetzt und die kleinen sind verschwunden
 
Ist die Mutter denn noch da ?
 
ja aber die kleinen hab ich nicht mehr gesehn. eins ihrer jungen schwamm vor ein paar tagen noch ein paar hundertmeter entfernt völlig orientierungslos herum (und wurde von allen anderen enten gehackt), ist jetzt aber auch verschwunden :(
 
Hi,
das ist keine gute Nachricht. Ohne Mutter haben die Kleinen keine Chance.

LG
Conny
 
Thema: stockentenjunge
Zurück
Oben