A S Y L

Diskutiere A S Y L im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hilfe ! Ich bin Besitzer von vier Pommerngänsen (graugans) und habe keinen geigneten geschlossenen Stall. Hat jemand eine Möglichkeit meinen...
G

ggppll

Guest
Hilfe ! Ich bin Besitzer von vier Pommerngänsen (graugans) und habe keinen geigneten geschlossenen Stall. Hat jemand eine Möglichkeit meinen Gänsen während der Vogelgrippe Verordnung vorübergehend Asyl zu gewähren?
Kostenersatz ist selbstverständlich.
Ich bin In Oberösterreich nahe Linz/Donau zu Hause.

Liebe Grüsse
 
Hast du keine Garage die du während der Zeit umfunktionieren kannst?
Ein paar Häuser weiter hat einer auch nur 6 Gänse und auch keine möglichkeit sie einzusperren der hat sich ein großes zelt gekauft sieht zwar lustig aus ber es erfüllt seinen zweck :prima:
 
hi billy!
ich denke ich bin durchaus tierliebend, aber die garage wieder sauber zukriegen das möchte ich mir nicht antun. vier gänse machen ordentlich mist.
ich glaube auch dass meine garage zu klein ist. jetzt sind die guten mit eigenem teich,büschen und grossem auslauf verwöhnt.
vielen dank für deine anregung. :0-
 
grüß dich, ich´bin auch aus linz. leider hab ich selbst keinen platz, sonst würde ich deine tiere nehmen.

hab auch 5 gänse, die leben mom. mit 2 warzenerpel und 5 laufis in einem schweinestall. die sind erst seit SA drinnen und sauen herum dass ich leider keine 4 gänse mehr packen würd. :(

hast du kein gartenhäusschen oder einen bauern in der nähe, der zb eine freigeworden abkalbbox oder auch schweinebox mom nicht braucht?
 
Hallo,

bau doch ein ein Gatter mit Vogelnetz drüber, ist glaube ich genehmigt. Habe ich auch so gemacht. Meins ist ca. 10 x 8 m für meine vier Pommern und ich habe noch die Zwergwyandotten mit drin. Allerdings ist es an den Stall mit angeschlossen. Muss es nur noch dem Amtstierarzt vorstellen, dass ich auf der sicheren Seite bin.
Vogelnetz gibts auf Baumärkten in verschiedenen Größen. Ich habe 10 x 4 m genommen, kam ca. 15,- € die Packung. Gruß Matthias
 
Vielen Dank FÜr Alle Tips.
Seit Samstag Sind Meine Pommern Unter Dach Und Fach.
Ein Freundlicher Nachbarbauer (bÄuerin) Hat Den Leeren Schweinestall Zur VerfÜgung Gestellt.

Ob Es Den GÄnsen Schaden Wird?

Zum FrÜhesten Zeitpunkt Hole Ich Sie Jedenfalls Wieder Raus!

Liebe GrÜsse!
 
grüß dich, dann war ja mein tipp mit der leeren schweinebox gar nicht so schlecht. ;)

also ich mache zurzeit die erfahrung dass sie ziemlich umsauen.
denke nicht dass es ihnen schaden wird, nur wenn sie freiheit gewöhnt sind, sind sie sicher traurig und fressen evtl. anders.

ich denke auch, dass ihnen drinnen ziemlich fad ist, weil sie nichts tun können bzw suchen. :(
 
Thema: A S Y L
Zurück
Oben